Tachometer-Abtriebszahnrad

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Tachometer-Abtriebszahnrad

Beitragvon der mit dem hut » So, 30 Mär 2008, 12:12

hallo ich mußte leider feststellen das dieses bauteil bei mir defekt ist
zu dem fehlt mir diese seite im reperaturbuch
kann mir jemad helfen :roll:
tec ´ma´ te
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Beitragvon Baloo » Mo, 31 Mär 2008, 8:40

So schnell ist Deine Suze sowieso nicht :wheel: :twisted:
was willst Du mit nem' Tacho :?: :aiwebs_024 :wink: :wink: :wink:

Leider kann ich Dir nicht helfen die Seite fehlt in meinem Rep.Buch auch...
fehlt wahrscheinlich in allen ... die es nur auf CD haben....

Gruß
Baloo
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 31 Mär 2008, 9:12

Baloo hat geschrieben:So schnell ist Deine Suze sowieso nicht :wheel: :twisted:
was willst Du mit nem' Tacho :?: :aiwebs_024 :wink: :wink: :wink:

Leider kann ich Dir nicht helfen die Seite fehlt in meinem Rep.Buch auch...
fehlt wahrscheinlich in allen ... die es nur auf CD haben....

Gruß
Baloo


Beim Einspritzer brauchst du nen Tacho. Wegen dem Fahrsignal. Sonst läuft das Steuergerät auf Fehler.

Zum eigentlichen Problem. Ich habe noch nie gehört, dass das kaputt geht.
Normalerweise geht immer nur die Tachowelle kaputt. Hast du die schon geprüft.
Wenn du die geprüft hast und ist i.o., dann heb mal das auto hinten an, damit du ein Hinterrad drehen kannst. Da wo die Tachowelle ins Zwischengetriebe geht (Tachowelle hast du zum prüfen ja schon ausgebaut), ist in dem Loch ein zapfen, der sich drehen muss, wenn du in Rad drehst.

Dann ist der Tachoantrieb auch i.o.. Wenn sich da nix dreht, melde dich nochmals.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Baloo » Mo, 31 Mär 2008, 10:09

war doch nur spaß....... :wink:
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Beitragvon der mit dem hut » Mo, 31 Mär 2008, 20:45

danke für die netten tips tachowelle ist ok ich habe eine neue gekauft
hinten habe ich ihn noch nicht aufgebock
ich bin für jede weitere hielfe dankbar
ps. ich brauche auch kein tacho aber der tüv
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Beitragvon CKY » Sa, 13 Sep 2008, 20:41

hossa,

hab das selbe problem.
hab schon tachowelle und tachoeinheit ausgetauscht. der zapfen im vtg lässt sich mit ner spitzzange auch einfach so drehen, nicht normal denk ich.

weis wer wie ich das beheben kann?

mfg
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Beitragvon Hoizfux » So, 14 Sep 2008, 9:48

ihr stellt alle technische fragen in dem forum wo nur anleitungen stehn sollten! wenn ihr sie bei technischer hilfe reinschreibt, wird euch sicher auch egholfen!

ich verschieb das jetz mal!
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Beitragvon CKY » Di, 16 Sep 2008, 6:49

oh, sorry. bin über die suchfunktion hierhin gelangt, hatte gernicht drauf geachtet wo es drin steht.

wär aber trotzdem gut wenn jemand weiterhelfen könnte :)
weil so ganz ohne tacho ists ein wenig dumm. fahr derzeit nur mit gps, aber auf dauer....

mfg
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Beitragvon Parador » Di, 16 Sep 2008, 12:30

Wenn du den Eingang beim VTG so einfach drehn kannst, also unten nur der stift oder das ganze Teil? Dann fehlt dir ne schraube an der seite die das festhält, ansonsten scheint was kaputt zu sein. Zieh das teil dochmal raus und schau ob was gebrochen ist.
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Beitragvon CKY » Di, 16 Sep 2008, 12:40

hossa,

ich hab die tachwelle aus dem vtg gezogen. dann schau ich in das "loch" und seh da so nen flachen zapfen, den kann ich mit der spitzzange einfach so drehen. die tachowelle ist ja mit so einer tülle ins vtg eingeschoben, die wiederum von unten her mit einer schraube gesichert ist. versteh ich das richtig das da noch eine schraube sein muss, die das "tachorädchen" fixiert?

kann ich den einfach so rausziehen? oder muss ich das ganze vtg ausbauen?

sorry für die vielen fragen, bin noch nicht so lange im besitz meines samurais :D aber schon mit herzblut bei der sache :D


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