hier mal mein erster Umbaubericht, allerdings wohl mehr eine Beschreibung des erreichten Zustandes momentan:
Ich habe mich aus optischen und korrosionstechnischen Gründen der Front und dem Heck gewidmet, mit den Eigenbaustoßstangen sind sicher ein paar Rostnester verschwunden. Die Stoßstangen sind üblichen Zuschnitts, hier im Forum schon öfter gesehen worden, deshalb keine Bauanleitung. (120x60 Rechteckprofil, 3mm Wandstärke, pulverbeschichtet für 50€)
Die Beleuchtung habe ich komplett in die Karosserie versetzt, um sie bei Remplern stoßgeschützt zu wissen. Ausserdem siehts besser aus. Vorne habe ich H4 Scheinwerfer aus Golf II montiert, um die lausige Lichtausbeute zu verbessern. Daneben sind Poloblinker eingelassen, diese allerdings erst im zweiten Versuch. Zuerst hatte ich eine Art VW-Käferblinker auf die Kotflügel montiert, rechts und links der Motorhaube, aber die waren aus dem Zweiradbereich, und das hat der TÜV hier nicht eingetragen (hrmpf!)

Hinten sitzen die Rückleuchten vom Defender rechts und links der Kofferraumklappe(?) auf Blechsockeln aus 1mm Blech, wer das Schnittmuster haben möchte, sage Bescheid. Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte, ebenfalls Defender, unterhalb der Stossstange, zusammen mit der Steckdose.
Nun mal ein paar Bilder:










Das vorletzte Bild zeigt die Sportsitze, die sind aus einem Micra I (k10) vom Schrottplatz. Die hatten aus schon über 100000km runter, da musste ich den Fahrrersitz noch reparieren. Dafür habe ich die Rückbank auch noch mitgenommen, um Stoff dafür zu haben. Die Nähmaschine Pfiff aus dem letzten Loch, aber es ist ganz gut geworden. Da ich das alles zum ersten mal gemacht habe, war der Zeitaufwand echt immens. ich hoffe trotzdem, das ich das nicht bald schon wieder amchen muss...
Bin erstmal ganz zufrieden. Ich hoffe ihr auch
Gruß, Borg