Umbau auf Gasantrieb?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon FireGork » Di, 30 Sep 2008, 10:51

Hi,
im Jimnyforum ist irgendwo ein kleiner Bericht zu nem Unfall eines Gasautos. Tank löste sich aus Verankerung, Sicherheitsventile schlossen sofort. Alles kein Problem.

Fahre meinen Jimny selbst schon ca. 32000 Km auf Gas. Wenn die Anlage einmal richtig eingestellt ist, läufts wunderbar. Leistungsverlust hält sich sehr in Grenzen ( Leistung haben die Susen eh nicht :lol: ).
Der Durchzug ist beim Benzinbetrieb vieleicht etwas besser.
Da der Benzintank ja erhalten bleibt habt ihr auch immer ne Notreserve, bzw. seit unabhängig von LPG-Tankstellen.

Gruß

Tim
FireGork
Forumsmitglied

Beitragvon hsk.olli » Di, 30 Sep 2008, 14:13

Ich werde meinen neuen Suzi ebenfalls mit einem fassförmigen Gastank (LPG) umrüsten lassen... Habe in Polen eine BMW Werkstatt gefunden, die deutsche Anlagen aus meiner Heimatstadt Brilon verbauen, mit 2 Jahren Garantie bei jedem Servicepartner auch in Deutschland, ich habe den Hersteller der Anlagen ja vor der Tür und selbstverständlich mit TÜV... Preis: 600 bis 800 Euro :)
Schraubst du noch oder fährst du schon?
hsk.olli
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon wilde-maus » Di, 30 Sep 2008, 18:28

Laufi hat geschrieben:Richtig,
aaaaber
Wir wollen uns nicht wirklich mit einem Gastank im Rücken 3 mal über das Dach abrollen da der Tank ja auch die ganze Zeit auf ist und wir den eigentlichen rückschlagventilen nicht wirklich trauen.
Gastanks gehören bei Offroadgeschichten verboten!
::meinung::

Fährst Du sonst mit einem Mountainbike offroaden?

Wenn der Benzintank halb leer ist sind da viel mehr Booooomgaaase drinne! Deswegen sind die Gastanks ja auch nur FAST so gefährlich wie die herkömmlichen Benzintanks.
da ich auf einen T3-syncro umgestiegen bin, möchte ich hier einige Suziteile verhökern, die ich nicht mehr gebrauchen kann
wilde-maus
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 01 Okt 2008, 21:02

Also mit LPG im Offroadbereich würde ich mir keine Gedanken machen. Da LPG recht wenig Druck hat und die Tanks ja enorm viel aushalten. Zudem halten die Tanks deutlich mehr aus, als die normalen Benzintanks. Ein normaler Tank ist ja unterm Auto und im Gelände, wenn´s den auf einem Stein aufreist, dann hast ewiglange explosive Gase in der Luft, "wenn" ein Gastank aufreist, verbläst es der Wind sehr schnell.

LPG tanken mit Kanister :lol: da brauchst an guten Kompressor :wink:

Baloo hat geschrieben:es kostet uns keinen Cent....
Gibt es kostenfrei vom Firmenwagen :lol: :wink:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"