Gargamels Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon gargamel1985 » Do, 02 Okt 2008, 19:19

@ bert
die wochn wird sich ned ausgehn, muas noch bremsleitungen einbaun und mei elektrik richten, licht geht jetzt z.b. gorned mehr, was ned wos do los is.
und i muas noch a mochborkeitsstudie für die voest fertig schreiben. wird also a bissal knopp.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Do, 02 Okt 2008, 19:21

bert, wüst du echt dass i zu dir testen kimm ?.... wenn i mein neben deinen hinstell daun schaut deiner jo wieder wie a seriensusal aus :lol: 8)
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 02 Okt 2008, 19:25

gargamel1985 hat geschrieben:bert, wüst du echt dass i zu dir testen kimm ?.... wenn i mein neben deinen hinstell daun schaut deiner jo wieder wie a seriensusal aus :lol: 8)

Wia ned frech du Lausa!! :-D

Zuerst dort fahren wo mia fahren :twisted: , und breiter is meina sicher also liegst du schneller wie i :fck: :D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 02 Okt 2008, 19:36

Schneidest die U-Bügel noch ab oder?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Do, 02 Okt 2008, 19:38

jo klor werden die noch gekürzt, schaut jo wüd aus so.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Fr, 03 Okt 2008, 11:50

spacer wirst keine brauchen und wenn dann wahrscheinlch nur 0.5cm oder 1cm

die 2,5cm spacer sind für spoa umbauten die um gute 4cm höher sind als dein 80er fahrwerk.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Fr, 03 Okt 2008, 12:34

ich muss es mal ausmessen wie viel ich brauch, aber wozu sind dann die 40 oder 45mm spacer die sammy da im angebot hat? was gibt es denn noch höheres ausser spoa für die suze? wenn ich für spoa nur 25mm brauch wie soll ich die suze dann höherlegen damit ich die 45er brauch?

http://www.sk4x4sports.de/html/samurai___410_413_.html
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Fr, 03 Okt 2008, 12:41

man kann ja auch noch z.b. die Vorderachse nach vorne versetzen. Passiert z.b. wenn man hintere Federn vorne verbaut etc.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon blochbert » Fr, 03 Okt 2008, 20:18

Oder SPOA und Fahrwerk :D
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » So, 05 Okt 2008, 16:55

jo wenn i jetzt noch spoa mochn würd daun wärs glaub ich schon zum umfallen wenn i über an randstein drüberfohr :-D

wegen der verschränkungsbilder muss ich mich leider entschuldigen, hab meine cam im studentenheim liegen gelassen, SCHANDE ÜBER MICH ich weiß.
kann jetzt nur schriftlich über die verschränkung berichten, und die ist leider noch bescheiden. Das ganze hat zwei gründe,
1) erstens ist das fahrwerk noch nicht eingefahren
2) ist meine suze hinten noch viel zu leicht, bis auf den tank, eigentlich kein gewicht auf der hinterachse, wird sicher noch besser wenn U-bügel, reservereifen, eventuell stoßstange und winde hinten drauf kommen.

die verschränkung an der vorderachse beträgt jetzt ca. 45cm dann hebt der hinterreifen ab weil die hinterachse fast nicht verschränkt. die vordeachse würde noch viel mehr weg machen können, da ist noch platz bis zum federwegbegrenzer und ausfedern würde auch noch ein stück gehen.

auf der straße fährt sich das fahrwerk echt super, auch ohne stabi, echt kein vergleich zum serienfahrwerk, direkt sportlich (wenigstens für eine suze).

der bremsleitungseinbau hat mir verdammt viel nerven gekostet aber jetzt sind sie drin.
auf mein elektronikproblem bin ich noch immer nicht draufgekommen, die frontscheinwerfer funzen nicht mehr, früher hab ich sie nicht abschalten können nach dem aufbau des bodys und jetzt gehen sie garnicht mehr. #-o
ist jetzt eine sehr sehr blöde frage aber wo ist beim 413er eigentlich der sicherungskasten? beim 410er ist der doch unterm handschuhfach. aber bei mir ist er da nicht, wenn ich dem kabelbaum folge finde ich auch nichts. gebt mir doch einen tip.
gargamel1985
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte