Samurai mit C20NE Opel Motor!! SAUGUT

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Beitragvon Disco_Stue » Fr, 10 Okt 2008, 17:45

So

es ist geschafft!!

Nach mehreren Anfragen auf Hilfe bzw. Rat, um so einen Umbau zu ermöglichen (und keinerlei Antworten kammen) hab ich jetzt einfach losgelegt und den Motor mal eben so implantiert!

Fazit:

Motor läuft. Eigenbau Kardanwelle läuft rund und sonst macht eigentlich alles einen sehr ,,vernünftigen" Eindruck muss ich sagen! Bilder folgen heute bzw. morgen!

Rein von außen gesehen kann man nicht erkennen das der da nicht reingehört. orginal Tacho, orginal Kraftstoffpumpe.

Alles im allem glaub ich das der sehr gut abgehen wird im Gelände und der mir sehr viel Spaß machen wird!

Die Fragen ist bloß wie lange! Wann gibt das erste Teil nachgibt!

Und mit Tüv bin ich auch mal gespannt was da so geht bzw. nicht geht!!!

Erste Fahrberichte werde ich natürlich liefern sobald die neuen Sitze drin sind!!!
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Beitragvon Parador » Fr, 10 Okt 2008, 17:46

Gratuliere! Bilder wir sehen wollen!
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Beitragvon donnylowrider » Fr, 10 Okt 2008, 18:28

das letzte das nachgibz ist die gebaute kardanwelle ohne welle :-D
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Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 10 Okt 2008, 20:21

Moin

Herzlichen Glückwunsch!
Aber was haste denn für einen Motor eingebaut?

MFG
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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Beitragvon donnylowrider » Fr, 10 Okt 2008, 21:40

den c20ne : opel 2L acht ventile 115 ps
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Beitragvon DJ-MCES » Fr, 10 Okt 2008, 22:00

Opel is immer gut! Ich sach nur OPUKI!

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Ich freu mich schon auf die Bilder bin mal gesapnnt!


LG Markus
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 11 Okt 2008, 7:43

du hast fragen gestellt und keiner antwortete??? das glaub ich nicht - wenn ich nachschau, wurde auf alle anfragen wegen dem motor geantwortet! bzw hast du ja nur einmal wegen dem motor nen tread eröffnet

hast du die kardan selber gebastelt - oder machen lassen (incl wuchten)??? wenn nicht, wirst probleme bekommen!
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Beitragvon donnylowrider » Sa, 11 Okt 2008, 9:05

da antworte ich mal, da ich sie gebaut hab:

die kardanwelle besteht aus der hardyscheibe vom opelgetriebe und zwei kreuzgelenken. also quasi einem doppelkreuzgelenk.
für ne welle war kein platz mehr.
hab die kardan-gabeln auf der drehbank zentriert, gebohrt und dann verstiftet. anschließend verschweist.
hoffe das passt so.
wird sich auf jedenfall zeigen.
wenns nicht hält wird halt was anderes gebaut.......
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Beitragvon DJ-MCES » Sa, 11 Okt 2008, 9:25

Ja die Gummi Scheibe habe ich auch dazwischen, aber ich habe beide Getriebe an einander gesetzt, weil mein Motor ja viel länger ist!
Aber wie du das mit der Welle gemacht hast klingt gut! dürfte dann kaum eine Unwucht haben!

LG Markus
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Beitragvon dietmar » Sa, 11 Okt 2008, 19:51

Hallo.
Habe es bei mir auf diese Art gemacht.

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Vor dem Verschweißen Passungen gedreht, verschweißt, abkühlen lassen dann auf Drehbank kontrolliert und Schweißnähte egalisiert.
Getriebe und Motor in Flucht gebracht, und montiert
Ist allerdings ein 2,2E mit Automatik.

Gruß
Dietmar
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