Licht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Licht

Beitragvon Bene90 » Mi, 22 Okt 2008, 20:57

Ich glaub mei Samurai mag mich nicht mehr :-(

Seit Samstag (ist mir zumindest erst seitdem bekannt) leuchten meine Frontscheinwerfer obwohl ich das Licht nicht mal angeschaltet hab.
Und wenn man dann am Schalter an und wieder aus macht bleibst auch erstmal aus. Allerdings nur bis zur nächsten "Erschütterung" z.B. Schlagloch oder durch starkes Bremsen

Und langsam hab ich auch keine Lust mehr jedes mal die BAtterie abzuklemmen weil ich dann jedes mal dat Radio neu programmieren muss.

Kann mir da Irgendjemand helfen? Ich kann mir das nicht erklären :(

Bene
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon mfg41 » Mi, 22 Okt 2008, 21:17

hallo,

kann vieles sein. meistens massefehler. aber in dem fall würde ich denken, das irgenwo ein kabel, das von den scheinwerfern kommt mit masse in berührung kommt, dann gehts licht an. musst halt mal die kabel durchchecken, ob irgendwo scheuerstellen, o.ä. zu sehen sind.

mfg41
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon oetzy » Mi, 22 Okt 2008, 21:40

wo ist das kabel ber nebelschlussleuchte? wenn das auf masse kommt leuchten deine scheinwerfer.

mfg christian
oetzy
Forumsmitglied

Servus Bene90

Beitragvon Pitty » Fr, 24 Okt 2008, 12:04

Ich habe vor Monate auch das Problem gehabt,habe meinen Suzu etwas Höher gelegt und dabei das Kabel von der Nebelschlußleuchte eingeklemmt(wat dumm von mir),nach ein paar Tagen hat erst die Nebelleuchte ohne Zündung geleuchtet und dann einen Tag später hat vorne das Abblendlicht geleuchtet-habe dann Tagelang gesucht bis ich den fehler gefunden habe!
Vieleicht hat es bei dir auch mit dem Kabel von der Nebelschlußleuchte zu tun,schau dir doch mal das Kabel von der Leuchte bis im dem Kabelbaum an-ob er irgendwo gebrochen ist und dadurch vieleicht Masse bekommt!
Liebe Grüße
der Pitty
Nur Gas geben ist schöner!
www.Offroad-Factory.com
Pitty
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Fr, 24 Okt 2008, 21:46

Also ich hab heute mal nach den Kabeln im Innenraum geguckt un bin fast tot umgefallen als ich die Verkleidung abgemacht hab da hängen ja 15-20 Kabel einfach lose rum manche mit Stecker andere einfach nur abgeschnitten :aiwebs_007

Auf jedenfall hab ich die Nebelschlussleuchte (hat noch nie geklappt) mal abgeklemmt und werde das Problem mal weiterhin beobachten

Sieht scheiße aus wenn man auf fast jedem Parkplatz die Batterie abklemmen muss :roll:

Bene
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Do, 30 Okt 2008, 22:26

Nach fast einer Woche is nix mehr passiert lag wahrscheinlich doch an der Nebelschlussleuchte!

Danke für die Tipps!

Bene
Bene90
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"