Anfälliger sind die Kreuzgelenke nicht.
Hab kürzlich erst einen Japaner geschlachtet und fahre selber Spanier, technische Unterschiede:
Bremsanlage an sich.
Die Beläge kannst nicht tauschen, die kompletten Sättel vorne schon. Hinten hat der Spanier Bremsankerplatten, die nicht mit der Steckachse entfernt werden müssen - beim Japaner lässt sichs umbauen.
Handbremsbetätigung ist anders.
Hauptbremszylinder auch. Zum Tausch musst Leitungen umbiegen und die Befestigungslöcher anders bohren.
Japanerbremsen haben ein zusätzliches Entlüftungsventil am Rahmen.
Flansche der Kardanwellen/am Diff/VTG sind vom Lochbild anders, lassen sich aber durch umbohren adaptieren. Zentrierung erfolgt über Absatz, bei beiden gleich.
Motor, Getriebe, VTG, Achsen, und das ganze drumrum sind annhäherd gleich, jedenfalls direkt tauschbar, bis auf die Flansche.
Innenraum gleicht sich auch, bis auf die Uhr.
Ein 94er kann beides sein.
Teile bekommst für beide - zur Not direkt beim Suzukihändler, wenn auch etwas teuer.
Das mit der Rostanfälligkeit ist wohl bei beiden schlimm, beim Japaner angeblich etwas besser - kommt aber wohl auch ganz stark drauf an, wo das Fahrzeug gefahren wurde, und ob auch im Winter...