sj 413er umbau... das projekt C.A.T. !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Di, 11 Nov 2008, 21:39

so jetzt mal weiter mit meinem umbau... ;)

hab mir das so gedacht und mal ein bisschen mitm paint gespielt...

Bild

natürlich wird noch ein panhardstab eingebaut.

will an die achse ein U-Profil anschweissen.
das U-Profil soll mal so aussehen:

Bild

das wird doch halten oder??
dachte da so an rohre mit ca 50mm durchmesser und 5mm wandstärke, oder vierkantrohre mit 40x40mm auch mit 5 mm wandstärke.


lg raph
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Beitragvon vitaraschinder » Di, 11 Nov 2008, 21:50

Na ja, es wird ja schon.

Bei den vorderen Längslenkern mußt aber aufpassen, wen die außen am Rahmen befestigt werden, daß dir nicht die reifen beim einlenken streifen.


Einen sehr schönen Umbaubericht auf Schraubenfedern gibt es übrigens auf der Homepage vom trail-gear. ( den roten Suzi anklicken )

Grüße
Klaus
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Di, 11 Nov 2008, 21:54

uhhh... stimmt da hast du recht...
da hab ich gar nicht dran gedacht jetz gerade beim zeichnen...

argh... das ärgert mich jetz...

ich hab den bmw motor so tief reingesetzt wegen dem schwerpunkt...
ich hoff dass da noch platz ist...

moment ich geh mal schnell messen... ;)

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Di, 11 Nov 2008, 22:03

so jetzt hab ich n bisschen bauchweh...

das stück auspuff das direkt nach dem krümmer kommt, da wo auch die lambdasonde drinnen steckt ist voll im weg...

das zu ändern wird aber zu lösen sein... ;)

auf der anderen seite dann die ölwanne... aber da ists gott sei dank nicht so eng... da hab ich ca 10 cm platz...


aber sonst dürfte an dem plan nix falsches sein oder??

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Di, 11 Nov 2008, 22:08

sry aber unter trail-gear.org find ich nix...

wennst kurz zeit hast kannst ja schnell nen link posten...

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Beitragvon vitaraschinder » Di, 11 Nov 2008, 22:18

http://www.trail-gear.com/index.html

Ich fürchte, daß du aber auch eine viel breitere Vorderachse brauchen wirst damit die Reifen nicht streifen.
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Di, 11 Nov 2008, 22:38

danke... ;)

das ist ja mal ein rihtig wahnsinniger umbau...!!

der gefällt mir richtig gut... :twisted:

das waren jetzt anregungen ohne ende... ;) danke dir.. ;)

wenn doch meiner schon so wär... :(

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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 12 Nov 2008, 6:59

piCk_uP_arTisT* hat geschrieben::shock: :shock: wie hast denn das jetzt erraten... :?: :?:

gratuliere 99 punkte..

- mit 100 gäbs ne waschmaschine... :twisted: :twisted:

ne schmarn, woher kennst du ihn... ;)

lg raph


naja ich bin im gleichen verein und ja auch schon offters in aldersbach dabei gewesen

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Beitragvon zukipower » Mi, 12 Nov 2008, 11:59

Nochwas so zur Anregung..beim Bau auf Schraubenfedern sollen die Oberen Längslenker 3/4 der Länger von den Unteren haben.

Und was für ein Typ willst du bauen? 3Link mit Panhardstab? X-Link... 4Link
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mi, 12 Nov 2008, 18:01

zukipower hat geschrieben:Nochwas so zur Anregung..beim Bau auf Schraubenfedern sollen die Oberen Längslenker 3/4 der Länger von den Unteren haben.

Und was für ein Typ willst du bauen? 3Link mit Panhardstab? X-Link... 4Link


ich kann mit den bezeichnungen leider nicht so viel anfangen... 3link und 4 link kann ich mir ja gerade noch zusammenreimen... aber X-link??

was ist das??
brauch ich nur beim 3link nen panhardstab??

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