sj 413er umbau... das projekt C.A.T. !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Sa, 22 Nov 2008, 11:36

war ja nich so wild... war nur nicht so gut drauf als ich den eintrag gemacht hab.... ;) sry skitty... :P

stimmt... ;) ich hab freude am bauen...

und das ist ja nur ne überlegung... das vtg vom unimog wär halt wahnsinnig untersetzt...

hab jetzt evtl doch achsen gefunden... ;)

ich hoff dass das was wird.. ;)


lg raph :P
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Beitragvon donnylowrider » Sa, 22 Nov 2008, 12:09

skitty hat geschrieben:Wieso kaufst du dir nicht gleich einen Unimog?



vielleicht weil sich jeder nen unimog kaufen kann

nen samurai/unimog muss man sich bauen und sowas hatt dann nich jeder :-D :-D

wäre zumindest einer meiner beweggründe sowas zu bauen.....
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Sa, 22 Nov 2008, 12:17

für mich klingts voll interessant sowas zu machen....

aber im vordergrund steht das unimog VTG wegen seiner untersetzung...
hatt da jemand zahlen wieviel das wirklich ist??

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Beitragvon blochbert » Sa, 22 Nov 2008, 15:30

Ich kann dir nur erzählen das ein Bekannter von mir Unimogachsen verbaut hat beim Samurai, der ging dann in der Untersetzung mit originalem VTG vom Samurai ca. gleich wie mein Samurai mit 4,16:1 VTG, also die Achsen sind schon sehr viel kürzer, vermutlich wird das VTG vom Unimog dann länger übersetzt sein als beim Suzuki sonst kannst ja auf der Strasse mit einem Unimog nicht wirklich schneller als 50 km/h fahren.

Das ist aber nur so ein Gedanke von mir da ich mich mit Unimogs gar ned auskenn, wie gesagt die Achsen sind extrem kürzer als beim Samurai.
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Beitragvon skitty » Sa, 22 Nov 2008, 16:19

Frag doch mal den kurt (eljot), der hat glaub ich noch zwei Achsen aus 'nem 404 rumliegen.

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Sa, 22 Nov 2008, 18:32

stimmt... mach ich gleich...

wie schwer sind die??
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Beitragvon donnylowrider » So, 23 Nov 2008, 16:18

piCk_uP_arTisT* hat geschrieben:das ist ja schon mal gut... ;)

ich komm garantiert noch auf dich zurück... ;)

wie schauts mit nem 4.0 L 24V von opel aus??
kannst sowas besorgen?

lg raph



für die kohle was der 4l 24v kost kannst dir glaub ich 2 v8 mit getriebe holen.

discostue hat noch nen 3l 24v mit getriebe liegen.....
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 23 Nov 2008, 17:41

ja gut das stimmt schon aber sind die v8 nicht sauschwehr??

wie kommt man an solche motoren??
ich trau den ebay angeboten irgendwie nicht so...


was muss ich für nen V8 ausgeben??

aber wenn ich den V8 so weit wie möglich ans VTG setze und 2 batterien, die winde (55kg), der träger für die winde ist ein doppel-T träger der zwischen den beiten rahmenrohren eingeschweisst wird...


reicht das zum ausgleichen...??
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Beitragvon donnylowrider » So, 23 Nov 2008, 17:48

http://www.quoka.de/autoteile/us-automo ... 59391.html

die 5,7er gibs wie sand am meer.

geht preislich bei 400 los.
wie schwer?- keinen schimmer. leicht auf jedenfall net.
aber ich denk der wird nem 3L 24V vom gewicht her nich viel nehmen
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 23 Nov 2008, 19:23

ich find aber leider fast nix...

wie ists bei den v8 mit dem öl...??
haben die da probleme oder fehlt da gar nix...??
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