sj 413er umbau... das projekt C.A.T. !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 18:55

ich hab auch keine ahnung von was ihr hier redet...

keinen blassen schimmer was ein DimpleDie-Gerät sein soll???
lg raph

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Beitragvon vitaraschinder » Mo, 24 Nov 2008, 19:08

Hallo

Ich weiß ja nicht , wie es bei dir finanziell ausschaut, aber wennst das alles so umbauen willst, wirst irgendwo zu 10.000 euro kommen bis alles wirklich funktioniert.

Grüße
Klaus
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 19:13

hab mir schon gedacht dass das alles ziemlich teuer wird...

aber welche motoren gehen noch?? 2,2L opel ist mir irgendwie zu faad...
wie schauts mit dem 3.0 L aus...??

muss ich bei dem auch schon das VTG wechseln??
lg raph

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 19:39

@ vitaraschinder:

du meinst schon 10.000 eur mit den teilen wie es skitty vorgeschlagen hätte, oder??

wie rechnest du da??
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Beitragvon Bome » Mo, 24 Nov 2008, 19:52

du hast sicher von nem reichen onkel ein paar millionen geerbt, und willst es hier nur nich breittretten :aiwebs_017
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
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Beitragvon vitaraschinder » Mo, 24 Nov 2008, 19:54

Die 10.000 sind natürlich nur eine grobe Schätzung.
Großer Motor, Getriebe ( am Besten Automatik) , Verteilergetriebe, Kardanwellen, starke Achsen mit Sperren , große Räder , Umbau auf Schraubenfedern und zahlreiche Kleinteile.
Da wird schon etliches zusammenkommen.
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 19:55

nein.... son kas... ;)

ich bin nur gerade n bisschen über den betrag erschrocken... :shock:

mir ist zwar klar dass das ganze schon geld verschlingt, aber mit dem betrag hab ich nicht gerechnet...

ich dacht so an 1000 für achsen 1000 für motor + getriebe und nochmal 2000 für andere sachen wie VTG und käfig und sowas...!!
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Beitragvon ohu » Mo, 24 Nov 2008, 20:06

Ordentliche Dämpfer, Federn - auch nochmal 1000-2000.
Satz Reifen und Felgen - in entsprechender Größe auch noch mal 1000
Dann brauchst ja noch so nette Dinge wie Längslenker, die kosten auch Geld wennst sie gebraucht nimmst und so viele kleinigkeiten wie Druckluft (Kompressor, Tank,...) vielleicht noch Sportsitze usw..

Kann man als ghettofab sicherlich auch günstiger haben, aber dann riskiert man, die Kiste nach jedem Einsatz erstmal wieder renovieren zu dürfen.. :roll:
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 20:20

sry ohu ghettofab?? kenn ich nicht??
was ist das?


dass man das billiger haben kann ist mir schon klar...
aber ich bin halt erst 19...
mit der zeit wird das schon was denk ich..

ich hab echt nicht vor nur schnell was zusammenzuschweissen um auch mal sagen zu können dass ich das schon mal gemacht hab...

ich will das richtig machen...
auch wenns richtig lange dauert...

gebt ihr mir da recht??
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Beitragvon ohu » Mo, 24 Nov 2008, 20:24

"ghettofab" - genau das wonach es sich anhört - mal schnell was auf einfache Art Zusammenwurschteln/schweißen, was sich aber dann durch geringe Haltbarkeit/hohes Gewicht auszeichnet.

Beispiele bekommst auf vielen Offroadveranstaltungen, meistens bei den "Prototypen" zu finden. :lol:
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