sj 413er umbau... das projekt C.A.T. !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 20:28

ok... irgendwie funny...

was denkt ihr jetzt ohne mist...

welcher motor bietet das beste leistung/gewicht/preis verhältniss??

was würdet ihr verbauen...??
will halt schon ein bisschen leistung... ;)
lg raph

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Beitragvon Marlo » Mo, 24 Nov 2008, 20:36

piCk_uP_arTisT* hat geschrieben:was würdet ihr verbauen...??
will halt schon ein bisschen leistung... ;)

ohne Wertung zuverstehen:
Biste eigentlich schon mal richtig Offroad gefahren? Ich mein nich nur nbissl rumrödeln...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon zukipower » Mo, 24 Nov 2008, 21:03

yellowsuse hat geschrieben::lol:
ja weil er uns das deutsche wort verheimlicht komme ich auch gerade nicht drauf! :lol: das schlimme ist in meiner ausbildung musste ich so nen kack noch machen! :roll:
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Ich such solche Teile..hast du dazu ne bezugsadresse wo ich die kaufen könnte?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon zukipower » Mo, 24 Nov 2008, 21:10

piCk_uP_arTisT* hat geschrieben:nein.... son kas... ;)

ich bin nur gerade n bisschen über den betrag erschrocken... :shock:

mir ist zwar klar dass das ganze schon geld verschlingt, aber mit dem betrag hab ich nicht gerechnet...

ich dacht so an 1000 für achsen 1000 für motor + getriebe und nochmal 2000 für andere sachen wie VTG und käfig und sowas...!!


Tja das ganze umgabauts kostet so einiges.. ich hatte auch vor in einem Rahmen von rund 3000 zu bleiben aber der ist schon lange, sehr sehr lange überschritten..

1000 Für den Long
1600 für 2 ARB Sperren
900 für die Toyo Achsen
500 für Reifen
400€ Motor
700€ neue Dichtungen und tuning für den Motor
900€ Kompressor (Motor)
Tja da fehlen noch die Seilwinden und etliche kleinteile die so richtig viel Geld kosten und noch Werkzeug (Flexscheiben...) das man braucht!
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Beitragvon yellowsuse » Mo, 24 Nov 2008, 21:26

zukipower hat geschrieben: Ich such solche Teile..hast du dazu ne bezugsadresse wo ich die kaufen könnte?

sach mir wie die dinger heißen dann besorg ich dir auch ne bezugs adresse! :lol: es kommt ja keiner drauf wie die auf deutsch heißen!
aber wie gesagt kannste dir auch drehen lassen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 21:40

yellowsuse hat geschrieben:
zukipower hat geschrieben: Ich such solche Teile..hast du dazu ne bezugsadresse wo ich die kaufen könnte?

sach mir wie die dinger heißen dann besorg ich dir auch ne bezugs adresse! :lol: es kommt ja keiner drauf wie die auf deutsch heißen!
aber wie gesagt kannste dir auch drehen lassen!



gut aber bitte erklär mir für was die da sind? ich kann mir da gar keinen reim bilden...

@ zukipower:
aber du musst zugeben dass sich das ganze immer zusammenläppert... und dass es eig schon so einigermaßen geht...

10000 eur auf einmal... das wär ja heftig... aber auf 2 jahre gesehen?? sind 416 eur pro monat...

ich bin echt nicht unter zeitdruck mit dem umbau... mein ziel ist es was richtiges zu machen... und nicht schnell damit fertig zu sein.. ;)


habt ihr keinen wunschmotor??
was ist mit nem 3.0 von opel??
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Beitragvon Marlo » Mo, 24 Nov 2008, 22:18

für was soll eigentlich C.A.T. stehen???
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon ohu » Mo, 24 Nov 2008, 22:25

Der Wunschmotor hängt davon ab, was man vorhat... für den Rallyeeinsatz würde ich einen leichten Motor bevorzugen, um die Fahrwerksbelastung nicht zu sehr zu erhöhen - also 1,3 oder 1,6 GTI. 8)
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 22:27

ach das ist meinem vater eingefallen... :D

C.an A.ll T.errain...

is nur ne spinnerei... ;)

schreibt mal was wegen des motors??
für mich wird der 3.0L opel motor immer realistischer...
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 22:30

ich will den suzi für kiesgruben und wälder aufbauen...

er soll drehmoment haben und nicht nur auf drehzahl gut laufen...
und er soll vor allem spaß machen... ;)

denkt ihr dass der 3.0 L zu schwer ist??
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