Der Samurai oder das Vater und Sohn Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Mi, 26 Nov 2008, 21:48

pcasterix hat geschrieben:lt. mehrerer GPS Messungen, auch mit Wegstreckenmessungen, geht der Tacho mit den 235/75 knapp 10% nach.
Ein 410er VTG ( 4,16 : 1 ) wird das ausgleichen :wink: .

wird es nich. Der Tachoabtrieb is an der Ausgangswelle.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon pcasterix » Mi, 26 Nov 2008, 22:36

Marlo hat geschrieben:
(...) wird es nich. Der Tachoabtrieb is an der Ausgangswelle.



](*,) eigentlich logisch, dann eben doch das Instrument öffnen und einstellen.
Aber vorher mal einfach ausprobieren.

Grüße

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Beitragvon pcasterix » Mo, 01 Dez 2008, 22:32

Hallo Gemeinde,


die ersten Fotos nach der Zulassung , der Blaue befindet sich etwa im Zustand wie unser Samurai vor dem Neuaufbau.

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Grüße

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Beitragvon blochbert » Di, 02 Dez 2008, 6:20

Das ist doch immer das schönste, ich liebe es auch immer neben einer Seriensuze zu stehen, da sieht man was man geschafft hat. :-D
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Beitragvon DK615 » Di, 02 Dez 2008, 8:50

blochbert hat geschrieben:Das ist doch immer das schönste, ich liebe es auch immer neben einer Seriensuze zu stehen, da sieht man was man geschafft hat. :-D


Da hast vollkommen recht, man freut sich immer wieder. :wink:
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Beitragvon pcasterix » So, 07 Dez 2008, 18:19

Hallo Members,

im Rahmen der Feinabstimmung haben wir gestern die hinteren Blattfedern zerlegt und jeweils ein zusätzliches Blatt ( OME ) eingefügt. Das Heck kam noch etwas höher und wurde sehr viel stabiler bei hoher Zuladung und im Anhängerbetrieb. So passt das jetzt 8)

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Ach ja, nicht zu vergessen unsere günstig in der Bucht ersteigerten König-Sitze, schon seit einigen Tagen eingebaut.
Im Hintergrund der Rhein an der Fähre in Duisburg-Walsum

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Beitragvon pcasterix » So, 14 Dez 2008, 20:15

Hi zusammen,

aus Zeitmangel haben wir das gerade erworbene 410er Typ 2 Verteilergetriebe zunächst ohne Übersetzungsänderung eingebaut, das bringt in Hi und Low eine kürzere Gesamtübersetzung.
Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann ein Umbau auf 4,16 : 1 erfolgen.

Die anschließende Probefahrt verlief zufriedenstellend, auf der Straße deutlich besserer Durchzug, im Gelände brauchbar, kürzer wäre besser.
Der Tacho geht unverändert nach, wir werden das im Instrument anpassen.

Als "Testgelände" standen in der näheren Umgebung nur ein paar Bauschutthaufen zur Verfügung.

Rauf und runter, anfahren am Berg, auch rückwärts, bereitete keinerlei Probleme.



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Leider lauerte direkt hinter einem der Hügel ein dicker Betonklotz, wenn wir nicht zu faul gewesen wären vorher auszusteigen und nachzusehen hätten wir uns nicht die vordere Stoßstange verbeult :oops: .
Immerhin kamen wir ohne Einsatz von Bergemitteln wieder frei .



Grüße

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Beitragvon Patrick87 » So, 14 Dez 2008, 20:31

Also muß schon sagen geiles auto!!!!! :thumbsup:
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Beitragvon blochbert » Mo, 15 Dez 2008, 7:02

Mit dem Tacho würde ich noch warten, weil wenn du jetzt das Typ2 drin hast dann ist ja die Tachoübersetzung auch für den Typ2 ausgelegt, das heißt also das du dann beim Umbau auf 4,16:1 den Antrieb für den Tacho vom 413er übernimmst und dann wirds wieder ein bisschen anders. Außer du anderst jetzt alles am Tacho und lässt dann beim Umbau den Antrieb vom 410er drin.
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Beitragvon pcasterix » Mo, 15 Dez 2008, 22:24

blochbert hat geschrieben:
(...) Außer du anderst jetzt alles am Tacho und lässt dann beim Umbau den Antrieb vom 410er drin.




Ja, so machen wir das, kann noch was dauern mit dem 4,16 er Umbau ( hab leider momentan nicht die Zeit dafür ) und ich möchte vorher die 235er Reifen eintragen.


Grüße

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