habe dieses WE mal damit begonnen, mir einen Getriebeschutz fürn Samurai zu bauen.
Erst mal ne Schablone aus einem dünnen Flacheisen gebogen, damit die Winkel vom Hauptblech unterm Getriebe passen. Die Schablone dann zum Schlosser gegeben, der mir dann ein 3 mm Blech zurecht gekantet hat (Das Teil hat immerhin 7 Winkel, was mir zu viel für eine Biegeaktion aufm Schraubstock war).
Blech Rückseite: Habe ich einfach eine alte Ankerplatte vom 413er ausgeschnitten. Musste unten nur auf einer Seite ein Stück einsetzten, damit ich eine gerade Flucht zur Unterseite habe
Unterseite: Die Besfestigung erfolgt nur an der Getrieberückseite. Der Rest der Befestigungen direkt an den Befestigungsschienen.
Vorderseite: Links noch ein Versteifungblech mit einer weiteren Befestigung (Flacheisen) zur Strebe. Das Flacheisen geht bis ganz nach unten, womit das Gehäuse vorne gegen Bewegung nach oben geschützt ist.
An der oberen Getriebebefestigung sind noch zwei Versteifungen drauf, damit sich zwischen Halter und unterem Gehäuse nichts verbiegen kann.
Da sieht man nochmal die Befestigung auf der rechten Seite und rechts im Bild das Flacheisen hoch zur Originalstrebe (Schraube fehlt noch)
Mittlerweile ist schon alles verschweißt, aber der Akku von der Kamera leer.
Weitere Bilder folgen.
Gruss
Sacha