skitty hat geschrieben:Yellowsuse, mir ist auch ziemlich egal, wie viel besser es du nun wieder wissen wirst. Es ging nur um die Möglichkeit, so etwas tüv-gerecht zu fahren. Von Trophyeinsatz usw. war nicht die Rede.
ging mir auch nicht um trophy einsatz! sondern darum die leute die hinten sitzen nicht mehr zu gefährden als sie es eh schon sind!
und geht nicht um besser wissen, sondern ich will es ja gerade wissen wie du das so hinten verstärkst das beim überschlag die hinten sitzen z.b. nicht durch rohre erdrückt werden, aber immer noch hinten sitzen können! und nicht die passen da irgendwie rein, sondern wie du sagst tüv bar, ohne das die gleich bei ner bodenwelle mit dem kopf dranne sind!
das ist teils auch interesse!
teils aber auch berechtigte kritik! da was in raum geworfen wird worüber man sich keinen kopf macht und anderen lesen das ah geht ja auch und denken nicht richtig drüber nach was sie bauen und bums hat nen passagier nen rohr im körper oder sonstwas!
und was die ami´s da drüben für wildes zeug bauen oder nicht ist mir auch ansich egal! es muss hier legal sein!
und nen überrolbügel soll die sicherheit erhöhen und nicht hart und wichtig aussehen wie in diesen tiefer härter kasper buden!
und auch die sicherheit auf der straße:!:
nur setz dich mal morgen spaßes halber in dein auto aber nach hinten! hattest doch mittlerweille eins oder?
jetzt beweg dich mal bissl nach links und rechts, so ganz normale bewegungen die du beim fahren machst mit kopf etc! und dann schau mal wieviel rohr du da noch schön hin bekommst, ohne das du dir die murmel jedes mal anhaust und du nicht noch schlechter sitzen kannst als du es eh schon tust! so und nächster punkt jetzt mach dir mal nen kopf wie du die ganze sache versteift bekommst, ohne das du nur auf der straße nen helm aufhaben musst, und behalte im hinter kopf das jeder überschlag direkt auf die konstruktion geht und keine a oder b säule da ist die noch ein bisschen energie mit auf nimmt und das weg knicken auch mit verzögert/verhindert!
und überschlagen kannste dich auf der straße auch da hilft es dir nicht das du nen tollen bügel hast und keine leute im gelände hinten sitzen hast! was ja auch der sinn eines überrolbügels ist das man kein vertrauen in das teil hat!
aber ist mir auch egal! ich klinke mich aus der unterhaltung aus!
baut an eure kisten was ihr wollt!
nur für die anderen leute, die da keine ahnung von haben und wirklich sicherheit wollen, geht bitte zum käfig bauer! die haben ahnung von dem was die erzählen!