Hi!
Also, original Krümmer ist schon ganz gut, der führt ja schon 2 fach raus, da ist für den Aufwand nicht mehr viel zu hohlen. Aber Jansport England hat da noch nen Fächerkrümmer im Programm.
Wo einiges geht, ist ein anderer Vergaser, der originale macht ab 6000 schon ziemlich dicht. Da gab es von G+B mal einen Registervergaser (25-30, müsste mal genauer abtauchen), oder du baust gleich nen DCOE Rennsportvergaser drauf, damit hohlst du am meisten. In den 80ern gab es auch diverse Sportnockenwellen, aber was es noch gibt, ist meist verschlissen. Mehrfachvergaseranlage hab ich schon gesehen, aber bis das wirklicht abgestimmt ist, hat man, glaube ich, graue Haare.
Was auch noch einiges bringt, und einfach zu machen ist, den Kopf um 2 10tel planen, die Verdichtungserhöhung merkt man ordentlich. Und die Stege im Zylinderkopf an den Ventilschaftführungen kann man noch ein bisschen aufweiten.
Und wenn man es dann noch weitertreibt, größer Ventile, Känäle bearbeiten, die Kolben kann man noch erleichtern, Kurbelwelle feinwuchten....
Auch Kompressor und Turbo gab es, da stehen die weiteren Probleme nicht im Verhälntis zur Leistung, ausser man hat nen Narren daran gefressen

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Zusammenfassen: Es läuft immer auf eines raus: mehr Drehzahl!
Gruß Uli