Robert Grotz hat geschrieben:Tach zusammen, ich hol den alten Fred einfach mal wieder hervor um nachzufragen was sonst noch für Varianten beim Einspritzer gibt?
Ein Magnet auf die Kardanwelle oder Flansch wäre Lösung 1.
Da ich aber ne 2. Alternativlösung brauche was wäre noch interessant?
Am liebsten würde ich über die originale Tachowelle gehen.
hat das schon jemand gemacht?
Ja, ich gehe über die normale Tachowelle, und hab den Geber dazu auf der Höhe des Sicherungskastens eingeschleift.
Wellenhülle auftrennen, eine Hälfte abziehen, den Geber über die innere Welle stecken, äußere Hülle ein Stück kürzen und wieder drauf damit. Geht wesentlich schneller, als irgendwie einen stabilen Halter an der Kardanwelle o.ä. bauen zu müssen und hält ohne zu mucken.
@Tom: Wenn der Tacho nicht geht, ist meistens die Tachowelle im Eimer.
Um diese zu tauschen musst du nichtmal den Tacho ausbauen - einfach die Verkleidung unterhalb des Lenkrades ab, und dann kommt man mit nem langen Arm hin, die Welle selbst ist auf den Tacho nur aufgesteckt.