lustige polizeigeschichten... postet ALLES!!!

Alles andere ....

Beitragvon ohu » Mi, 14 Jan 2009, 22:09

@MUD: Du hast bestimmt auch die ein oder andere interessante Geschichte zu liefern, oder?

Grade von der "anderen" Seite aus. 8)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Mi, 14 Jan 2009, 22:33

Kurze Geschichte bei der ich erst einmal nicht gelacht habe:

Man nehme einen uralten runtergranzten Corsa A. Der Rennleiter denkt sich "Den kontrolliere ich mal, da offensichtlich einige Umbauten vorgenommen".
Also erst einmal hinten dran und dann irgendwann "Bettelbrett" an. Gegenüber reagiert erst einmal net, kann vorkommen bei ungünstiger Sonneneinstrahlung.
Gegenüber fährt auf Autobahnauffahrt. Rennleiter wurde klar "Der hat die Aufforderung gesehen :evil: . Na gut, den ranzigen Corsa hol ich mir auf der Bahn und ziehe ihn nächste AS runter"
Aber dann kam, was nicht vermutet: Der ranzige Corsa läßt den "hochmotorosierte" Passat einfach stehen. Der Opel brennt bald nen Schützengraben in den Asphalt und war erst mal wech.
Aber der Verkehr war auf der Seite der Rennleitung und man hatte ja noch so lustige blaue Leuchten mit Musik... :twisted:
Ergebnis: Man hatte ihn doch an nächster AS. Es folgte die Kontrolle. Die Rennleitung nahm die "Flucht" sportlich, da sie von vornherein zum Scheitern verurteilt. Dann wurde die auch aufgeklärt, warum der ranzige Corsa wegzog: schlappe 120 PS bei ausgeräumten ca. max 800 kg Gewicht. Die Kiste und die Kontrolle war interessant und man traf sich doch auf einem Level irgendwo in der Mitte. Aber "Strafe" mußte sein, und die Rennleitung fand eine Unregelmäßigkeit am schraubbaren Fahrwerk. Gegenüber nahm die Mängelkarte mit Vorstellpflicht vor TÜV und die kleine Geldbuße ebenfalls sportlich (Nach zwei Wochen wieder gesehen und alles i. O....)

Und auf Rücktour kam dann die Rache des Herrn da oben.
Der Corsa zog dann wieder mit enormer Spurtkraft am Funkwagen vorbei...bis nach nächster Kurve. Da dann auf Standstreifen.
Rennleitung hält ebenfalls an und fragt, ob Hilfe notwendig: Nein, kommt schon wer. Mir ist das Kreuzgelenk der Antriebwelle abgeschmiert...

Tja, kleine Fehler bestraft der.... :twisted:
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 14 Jan 2009, 23:36

Ich hab während meiner Bundeswehrzeit auch öfters mit den Grünen zusammen gearbeitet und des hatte auch immer Spaß gemacht und deshalb hab ich persönlich nix gegen die Grünen nur es gibt halt überall schwarze Schafe und ich hab halt schon mal eins erwischt.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Do, 15 Jan 2009, 0:05

stimmt sind echt nicht alle polizisten so schlimm...

aber bei uns wissen die immer alles besser und haben von geländewagen kaum ne ahnung...

und wenn man ihnen das dann erklären will meinen die immer nur: wollen sie mir vorschreiben wie ich meine arbeit zu machen habe??

was soll dass...?? man kann doch normal reden... vor allem wenn man nur rutinemäßig angehalten wird.. ;)
lg raph

Bild
höher, schneller..... schneller (um-)kippen.... ;)
piCk_uP_arTisT*
Forumsmitglied

Beitragvon hsk.olli » Do, 15 Jan 2009, 10:14

02.05.2008 ca. 02:45 Uhr, ich komme vom Feiern mit dem Suzi aus Willingen (Partymeile) und bin auf dem Weg nach Hause, ich hatte nichts getrunken, musste ja fahren, im Gegensatz zu meinem Beifahrer, der war voll wie drei... Ich sehe schon ca. 500m vor mir eine orange Blitzleuchte auf der Straße stehen, er meinte sofort, da wäre ein Unfall, mir war sofort klar, was los war... Allgemeine Verkehrskontrolle :) Er guckt mich mit großen Augen an und stellt fest, was ich auch schon wusste, HU und AU war 01/2008 abgelaufgen... Ich hab ihm dann gesagt, er solle die Fresse halten :D 3 Polizsiten, der erste zeigte mir die Kelle, ich natürlich angehalten... 3 grüne Männchen rennen um mein Auto, der erste sagt noch zu mir "Der ist aber ganz schön rostig und dreckig", ich habe nur geantwortet, dass es ja auch ein alter Geländewagen ist... Der Innenraum wurde ausgeleuchtet, ich wurde gefragt ob ich etwas getrunken habe, habe dann etwas frech geantwortet, dass ich nicht trinke und fahre und das man das doch gar nicht darf... Der Polizist stellte aber fest, dass es doch stark nach Alkohol riechen würde, noch etwas frecher habe ich dann geantwortet, dass das wohl das Schnappsfass auf meinem Beifahrersitz sein müsste... Danach wollten die Herren dann Warndreieck und Verbandskasten sehen, beides schnell gefunden, den Verbandskasten hatte ich allerdings einige Wochen vorher im Wald nach einem kleineren Forstunfall plündern müssen, dank meinem Beifahrer, hatte auch noch keinen neuen gekauft... Mir wurde dann nahe gelegt, einen neuen zu kaufen, habe denen natürlich erzählt, den habe ich gestern gebraucht und hätte mir noch keinen neuen kaufen können... Haben die drei mir dann auch geglaubt... OK, alles soweit in Ordnung, von HU und AU hat keiner der drei etwas gemerkt... Glück gehabt... Ich setze mich wieder ins Auto, drehe den Schlüssel rum, es gibt einen lauten Knall (Fehlzündung beim Anlassen) und auf einemal sehe ich drei Polizisten mit der Knarre in der Hand, alle auf mein Auto gerichtet... Ich mach die Tür auf, der Polizist guckt mich an "WAS WAR DAS?"... Eine Fehlzündung :P Na dann, gute Fahrt...

Freitag, 29.08.2008 ca 17:45 Uhr, ich komme gerade von einem Kumpel, hatte mir sein Zelt für Beuern ausgeliehen, fahre durch ein Wohngebiet in Brilon, auf einmal steht eines der grünen Männchen auf der Straße und zeigt mir seine Kelle... Im ersten Moment war ich mir keiner Schuld bewusst, im zweiten schon... 41 km/h in einer 30er Zone, 11 zu schnell *grml*... Der Polizist geht um das Auto, guckt hier und da... Da sind aber richtige Rostlöcher drin, bekomme ich zu hören... Meine Antwort, ich weiß und TÜV hat der auch schon ewig nicht mehr (01/2008), wollte den gerade nur zum Kumpel bringen, der wollte mal anfangen den zu schweißen, aber ich melde den Montag sowieso ab... Der Polizist guckt mich an, grinst... Naja ok, aber 25 Euro für das zu schnelle fahren, bekommen wir dann schon noch, wollen sie direkt mit Karte bezahlen? Über die Strafe für HU und AU können wir dann hinweg sehen... Ich habe dann bezahlt, bin zum OGGY gefahren, habe hinten das Licht noch repariert, das ging seit 2 Tagen gar nicht mehr, habe das Auto gepackt und am anderen morgen sind wir nach Beuern aufgebrochen, hab den Suzi in Beuern bis zum Letzten ausgereizt und Montags hab ich das Auto dann abgemeldet ;)
Zuletzt geändert von hsk.olli am Do, 15 Jan 2009, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
Schraubst du noch oder fährst du schon?
hsk.olli
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon Stoppelhopser » Do, 15 Jan 2009, 10:18

@ Mud: "Bettelbrett" Bild

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, das wir Berufskraftfahrer OHNE die ständigen Kontrollen ganz schön bescheiden dastehen würden. Natürlich ärgere ich mich auch, wenn ich irgendwo mit meinem PKW in eine sogen. "Allgemeine Verkehrskontrolle" gerate und wegen einer Lappalie was blechen muß! Arschlöcher gibts halt in jeder Berufsgruppe, aber damit werden wir uns wohl abfinden müssen! Im Großen und Ganzen bin ICH mit der Arbeit unserer Polizei durchaus zufrieden. Es sollte allen mal ein Licht aufgehen, das die Leute FÜR uns arbeiten!!!
Wenn z.B. die LKW nicht so scharf kontrolliert würden, würden wir Fahrer immer noch auf der Herdplatte des Profites verheizt! Die Unternehmer würden uns zwingen, die Lenkzeiten zu überschreiten, die LKW zu überladen und Werkstatt-Termine gäbe es erst, wenn die Karre gar nicht mehr läuft.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich schreibe, weil ich den Job seit fast 20 Jahren mache. Als ich angefangen habe, war es der Albtraum schlechthin. Erst seit ca. 5 Jahren haben Fahrer halbwegs humane Arbeitsbedingungen und das verdanken wir den Jungens in grün, die sich auch bei Sauwetter an die Straße stellen und sich einen Pinn in den Arsch frieren um die Einhaltung der Vorschriften zu überwachen!
DAS halte ich mir jedesmal vor Augen, wenn ich einen Grünen mit Kelle sehe. Wenn man die Jungens freundlich anspricht, geht so eine Kontrollaktion i.d.R. ganz entspannt dahin.
Mit meiner Suse, die ich jetzt fast ein Jahr fahre, bin ich überigens noch nicht angehalten worden! Trotz "Extras".

P.S. wenn Ihr bei einer PKW-Kontrolle mal sehen wollt, wie die Jungs zur Hochform auflaufen, müsst Ihr nur sagen:" Ich hätte noch 1Kg Sprengstoff anzumelden!" ( beim Grenzübertritt)
oder: "Ich sags ihnen lieber gleich, das ich neben Verbandskasten und Warndreieck auch Schusswaffen im Kofferraum habe!" (bei allg. Kontrolle)

Da interessierts keinen mehr, was mit dem Auto ist, oder ob was getrunken wurde! :lol: :lol: :lol:
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Stoppelhopser
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Do, 15 Jan 2009, 11:28

Meine erste USA Tour Anfang der 90er Jahre führte mich, zusammen mit meiner Ex-Frau, nach Florida. Auf der Interstate war eigentlich normales Verkehrsaufkommen und die ganze Kolonne fährt so um die 100 Meilen die Stunde (160 km/h), inkl. der LKW. Speedlimit damals in Florida 75 Mls.
Jedenfalls war ich der letzte in der Kolonne und hab nicht auf den Spiegel geachtet und hör auf einmal kurz die Sirene und seh den rot-blauen Christbaum im Spiegel. Toll, ich mir nix gedacht und rechts ran. Der Cop steigt aus und ich, damals noch jung naiv und unwissend greif nach den Papieren im Handschuhfach.
Auf einaml hör ich nur noch einen Schrei "FREEZE; DON'T MOVE!" und schau durch die geschlossene Seitenscheibe in den Lauf einer Dienstwaffe. Ich hab dann erstmal langsam die Hände hoch und bin den Anweisungen des Cops gefolgt. Hände aufs Lenkrad, Motor aus, Scheibe langsam runter und ihm erstmal erklärt das ich nur ein dummer Touri bin. Er hat dann die Waffe weggesteckt und die Fahrzeugpapiere kontrolliert. Dann kam die obligatorische Frage ob ich denn wüsste warum er mich anhält. Ich hatte keine Ahnung warum, also erklärte er mir das ich etwa 25 Mls zu schnell war :roll: und das wäre ein Ticket von etwa 350$. Als er dann meinen Führerschein gesehen hat schlug die Stimmung schlagartig um "Aaaah German!" Der Typ erzählte mir das er 3 Jahre in Kaiserslautern stationiert war und wir deutschen wüssten wie schnell fahren ginge etc... Er hat mich dann ne Viertelstunde vollgetextet wie schön es in D wär etc. Ich hab ihn dann mal freundlich darauf hingewiesen das wir an einer absolut bescheidenen Stelle stünden woraufhin er mit mir im Schlepptau zum Truckstop 500m weiter gefahren ist. Am Ende saßen wir ne Dreiviertelstunde bei Kaffee und Donuts im Diner und er ließ es bei einer mündlichen Verwarnung gut sein :-D
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon tomboy_kamikaze » Do, 15 Jan 2009, 15:34

ach ja.. ich hab auch schon öftern 'nen paar kontrollen mit unseren grünen(bald blauen) durch... was sicherlich nicht an meiner charmanten art lag sondern mehr das mein baleno alles andere als serienmässig ist.

die meissten kontrollen laufen so ab, das ich den netten leutz mein fahrzeugschein inkl. führerschein überreiche. das übliche geht von statten.. der eine beamte geht mit fürherschein zum sixpack und gibt meine führerscheindaten an die zentrale durch wegens überprüfung.. der andere kolege macht sich an die arbeit mein, inzwischen 3 seitigen, fahrzeugschein nach zunregelmässigkeiten zu durchforsten... meisst endet das ganze mit den worten: "eine schöne weiterfahrt dann noch" hatte bisher 3-4 mal das vergnügen, das die netten herren jedes teil gesucht haben was im fahrzeugschein drinn steht.. die schnellsten haben dafür nur 'ne viertel stunde gebraucht und keiner hat bisher den fächerkrümmer oder die anderen nicht eingetragenen sachen bemerkt(welche auch schlecht ohne passendes gutachten abgenommen werden könnten). fazit: es ist immer ein wenig hilfreich für verwirrung zu sorgen.. immer so viel wie nur irgend möglich eintragen lassen... polizisten sind auch nur menschen und sehen oft den wald vor lauter bäumen nicht.

das geilste war mal letztes jahr zum saisonbeginn (01.april um genau 2 uhr nachts) : die ersten meter mit dem grad fertig gewordenen audo auf der strasse und prommt in eine allg. verkehrskontrolle *kotz* die herren haben dann erstmal in aller ruhe den baleno begutachtet und für "gut" befunden :-D ich hab in der zeit versucht in dem chaos was zu diesem zeitpunkt im auto herrschte meine zulassung und die gutachten von den ganzen anbautelen zu finden. nach ca. 10 min. erfolgloser suche meinten die beiden dann nur: "is gut, hier hamse 'nen mängelschein und kommen morgen in aller ruhe auf die wache und legen da ihre papiere vor"

naja ende vom lied: den tag darauf bin ich dann früh gleich auf die wache mit meinem fahrzeugschein, alle waren glücklich und ich habe mir geschworen nie wieder so'ne unordnung im auto zu haben.

ich hoffe mal, das dieses jahr der saisonstart besser von statten geht :-D war schon etwas peinlich die aktion
97er baleno sy413 mit ethanol
08er swift sport
tomboy_kamikaze
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Blacksuzi » Do, 15 Jan 2009, 19:51

Ich hatte mir mal für ein Wochenende den Renault Clio Sport mit 169 PS ausgeborgt. Ein Freund von mir hatte ihn auch noch ein bisschen gepimped, also alles raus Käfig usw rein, alles typisiert, Motor noch a bissl getuned und ich natürlich gemütlich fahrend auf der dritten Spur Autobahn mit 135 km/h dahin (In Österreich is ja nur 130erlaubt)

Hinter mir taucht ein Opel Calibra auf und gibt mir Lichthupe... Ich mit knappen 235PS natürlich auf und davon. 3-4-5 und stoff... Nach 2-3 Kilometern reih ich mich halt wieder rechts ein und da überholt auch schon der Calippo lutscher. Und ein nettes täfelchen weist mir den Weg zur nächsten Ausfahrt. Dort kurz ausweis, hin und her. Die netten Kollegen in (damals noch) grün. Wow, das auto geht ja ab, blabla. Bissl fachgesimpel. Einer der Bullen wollte ne Runde mitfahren, geht ja klar und die waren dann richtig angepisst, dass ihre Krücke ned so flott war. Gemessen hatten sie mich mit knapp 215km/h. Aber dadurch, dass sie gedrängelt haben war das nicht rechtsmässig und das sagte ich ihnen auch. Verwarnung und fertig.!!!! :twisted:

Heute traue ich mich sowas auch nimma... :shock:
Folgen Sie mir nicht, ich hab mich auch verfahren.

Schadstoffstark und leistungsarm!

RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSIES!
Blacksuzi
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Do, 15 Jan 2009, 22:09

@Paulchen4433

Ja, schwarze Schafe gibt es bei uns leider auch...wie überall...
Und die Geschichte z. B. mit dem Wildunfall der Freundin wie sie hier zuvor geschildert, ist ja wiklich unter aller...

@Stoppelhopser

Ja, das ist wohl wahr, allerdings ärgert es mich immer, dass ich mit meinen Maßnahmen eigentlich nur die kleinen Fahrer ank*** und die Großen dahinter nur selten. Aber wenn die Karre vom Gutachter stillgelegt wird, trifft es auch die...

Beispiel:

Sind mit Beisitzer so schön auf Streifentour. Vor uns nen runterglutschter Transporter (großes Servicefahrzeug). Schau mir so beim hinterherfahren die Kiste genauer an und irgendwie gefällt mir ein Gegenstand in der Nähe der hinteren Zwillingsbereifung net. Also den freundlichen auf dem Dach angeknipst und den Fahrer rechts ran gebeten. Kontrolle! (Übrigens "allgemeine" Kontrolle gibt es, zumindest in Brandenburg net, man mus schon nen Grund haben). Beisitzer schaut dich die Scheine an und ich knie ich neben die Karre - und mir wurde bald schlecht. Auf die Schnelle nur gesehen: je ein Stoßdämpfer hinten und vorn abgerissen (das war der Gegenstand), muchtiges Etwas von Auspuff und Reifen aus dem letzten Jahrhundert.
Fahrer dies erklärt und dass nun eine Kontrolle beim Gutachter erfolgt. Er antwortet "Mußte ja mal kommen und wurde auch Zeit..."
Gutachter gingen auf der Grube die Nackenhaare hoch und legte die Karre sogleich still.
Fahrer war irgendwie zufrieden auch wenn wir ihn nicht ganz ohne Strfe haben gehen lassen können (haben aber das mildeste rausgesucht :wink: )

Bei alten Geländekisten werd ich auch schwach. So hab ich mir auch mal nen schönen alten Def rausgewunken, nur um mal in und unter die Kiste zu schauen. Fahrer hat es verstanden und mitgespielt...

@tomboy_kamikaze

Ja, blau kommt bald. Hätten ds Geld, gerade in der jetzigen Zeit, aber auch sinnvoler anlegen können. Obwohl die neue sich wohl gut trägt und die jetzige auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.

Ach ja, WEißwasser is ja gar net so weit wech...und ich kenne nen Fächerkrümmer... :twisted: :wink:
MUD
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke