sj 413er umbau... das projekt C.A.T. !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » So, 15 Feb 2009, 7:40

Hi, schaut schon ganz gut aus..

jedoch habe ich gerade starkes Bedenken zwecks der Kardanwinkel, und vor allen der Nachlauf der Vorderachse sieht mich eher nach Vorlauf aus :!: :?:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 15 Feb 2009, 19:11

sry zukipower...

aber was meinst du damit?? was ist vor- bzw. nach lauf...??

evtl kannst n bild malen... ;)
danke...
mach mir gerade n bisschen sorgen...
lg raph

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Beitragvon vitaraschinder » So, 15 Feb 2009, 19:25

Na super, das wird ja schon.

Zukipower meint, daß du das Differential der Vorderachse zu weit nach oben gedreht hast.
Dadurch schaut zwar der Winkel der Kardanwele gut aus, du wirst aber Probleme mit der Lenkung bekommen.

Du mußt das Diff weiter runter drehen.

Aber weiter so, Probleme sind da um gelöst zu werden.


Grüße
Klaus
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 15 Feb 2009, 19:36

probleme mit der lenkung sind nicht das problem...

ich bau sowiso wieder die bmw servo ein... da wirds aber n bisschen ärger mit der lenkstange geben...

is aber zu lösen...

am liebsten wäre mit ne hydraulische lenkung... aus nem gabelstapler z.B. aber sowas ist einfach verdammt schwer aufzutreiben...

aber seid ihr sicher dass ich probs mit dem kardan knickwinkel bekomm??
müssen auch noch längere wellen angefertigt werden...
kann das zufällig jemand hier ausm forum..?? dann muss ich mich nicht ärgern... :D
lg raph

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Beitragvon DJ-MCES » So, 15 Feb 2009, 20:08

Oha! Sieht ja schon mal ganz gut aus! Aber Zukipower hat recht habe mir grade mal die bilder genau angeschaut! Also so wirste nicht lang3e damit deine Freude haben! Du machst dir dann alles kaputt! Weil wenn du Voll einlenkst steht dein Rad nicht mehr grade! Ich kenn das Problem wir habens beim Umbau auch erst recht steil gestellt dann aber gemerkt das es so nicht geht. Wenn du das diff so stehen lassen willst musst du die Achse Umbauen. Aber lenk mal ein und schick mal bitte Bilder wills mir mal anschauen.

Wegen der Hydraulik Lenkung einfach zum Stapler Schrottplatz gehn :roll:
oder musst glück haben wie ich :lol: Meine Hydraulik Lenkung hat nur 30 Euro gekostet + Arbeit und bissel Geduld :lol:
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 15 Feb 2009, 20:18

kk ich geh schnell runter und mach dir bilder mc... ;)


is bei dir in der nähe ein stapler schrottplatz??
bei mir gibts gar nix...

hab schon std damit verbracht zu telefonieren wegen den teilen...


ich hab mal stihl ne email geschrieben aber den preis für neue teile sag ich lieber nicht sonst kann keiner mehr schlafen heute...

bild kommt in 5 min....
lg raph

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 15 Feb 2009, 20:27

ok weis jetzt was du meinst... f***...!!

daran hab ich nicht gedacht... :(


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also längslenkeraufnahmen an den achsen nochmal runter und die ganze sache drehen...

sonst mach ich garantiert was tot oder??
stinkt mir jetzt dass mir das nich aufgefallen is.... :(


merce an alle für den hinweis... :)
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Beitragvon skitty » So, 15 Feb 2009, 21:01

SO kannst du damit nicht fahren. Außerdem machst du dir damit jedes Lenkgetriebe kaputt.
'n bisschen Nachlauf wäre schon nicht schlecht, allerdings ist dann der Ausgang am Differenzial so weit unten, dass du sicher Probleme mit dem Kardanwinkel haben wirst. Also am besten Achsrohre aufschneiden und das Diff drehen.
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Beitragvon vitaraschinder » So, 15 Feb 2009, 21:03

Eine elegante Variante wäre jetzt, die Achse beidseitig vom Diff aufzuschneiden, das diff zu drehen und wieder zusammenschweißen.

Laß dich jetzt nicht entmutigen, jetzt kommen die kniffligen Sachen, wo du mehr an dein Auto als an deine Freundin denken wirst.................

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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 15 Feb 2009, 21:16

tja... das sieht jeder anders.... :D


ich lass mich nicht entmutigen... ;) mich nerven solche fehler nur... ;)

ich muss jetzt die achse ausbauen, räder runter, steckachsen raus, diff rausschneiden achskörper bzw diff drehen und sauber verschweissen oder??


so wie ich das jetzt sehe ist das die beste lösung... ich steh nicht so auf kompromisse... ;)


ach ja... sry aber was ist mit nachlauf gemeint??
lg raph

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