PROJEKT "RECYCLING"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon örkl » Mi, 04 Mär 2009, 0:54

nun ja .

da ich denn body so verstärkt habe .(mächtiges formrohr das mit denn mächtigen schwellerrohren verbunden ist und an denn originalen bodyaufnahmen punkten ,hinter denn sitzen verschraubt ist)

kann ich die winde auf dieses rechteckige formrohr aufsetzen und mit einer schraubverbindung mit der rahmentraverseverbinden.

5cm lift
das seil läuft zwischen dem bodenblech und dem sitz nach vor dann vorne auf der rahmen oberseite beim original federdom vorbei.

die höhe vorne kannst eigentlich mit dem winden fenster festlegen.
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Beitragvon haasa » Mi, 04 Mär 2009, 7:50

:shock:
so weit bist schon?
und was machen wir dann heute abend?
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Beitragvon Bü » Mi, 04 Mär 2009, 9:48

Örkl, die StossdämpferFormrohre vorne, verstreb die nochmal, so reisst dir das ab.
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Beitragvon örkl » Mi, 04 Mär 2009, 10:40

Bü hat geschrieben:Örkl, die StossdämpferFormrohre vorne, verstreb die nochmal, so reisst dir das ab.


:?: VERSTEH ICH NICHT?

das gewicht der achse hängt ja auf denn federn.

diese aufnahme müssen ja nur die kraft die der dämpfer denn stoß entgegen wirkt aushalten.
beim ausfedern hängt die achse sowiso in denn federn und nicht am dämpfer.

denk ich da falsch?
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Beitragvon haasa » Mi, 04 Mär 2009, 10:45

ich glaub das passt schon.

nur die große schraube für den dämpfer oben wird es mit der zeit ausreissen. war bei mir damals auch so bei den hintern dämpferaunahmen. die must noch mit dem formrohr verschweissen.
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Beitragvon DukeMaxl » Mi, 04 Mär 2009, 15:18

jetzt musst noch im voll sufff aufpassen dass du net in des falsche rote auto steigst sonst fahrst noch mit der eiskiste ins gelände, gg.

tolle arbeit! gefällt mir.
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Beitragvon Bü » Mi, 04 Mär 2009, 15:24

Naja, grundsätzlich ddenkst du schon richtig, aber schau mal wie aufwändig selbst die Originalaufnahmen ( zumindest beim Lj, beim Sj weiss ich es ehrlich gesagt nicht) gefertigt sind, da werden Kräfte anders aufgefangen.
Naja, abr vielleicht hält es ja so.

Viele grüsse
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Beitragvon haasa » Mi, 04 Mär 2009, 15:41

Norbert hat geschrieben:das Automobil und Deine Geschwindigkeit beim Umbau gefallen mir sehr gut.


:lol: :lol: :lol: netter Satz! - kann man allerdings recht einfach sagen wenn man das "Ergebnis" nicht in Natura gesehen hat LOL
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Beitragvon blochbert » Mi, 04 Mär 2009, 19:47

Ich würde da auch noch was verstreben bei den Dämpferaufnahmen, man sollte nicht glauben welche Kräfte da auftreten, speziell bei schlechten Wegen und schneller Fahrt.

Mir hats beim LKW schon an Dämpfer abgerissen, wennst sowas siehst weisst was sich da abspielt.


Probier mal einen Dämpfer ganz schnell, wie bei einer Fahrt auf einer schlechten Strasse, aus und ein ziehen bzw. schieben, das bringst nicht zusammen weils so schwer geht.
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Beitragvon Norbert » Mi, 04 Mär 2009, 22:36

örkl hat geschrieben:...

5cm lift
das seil läuft zwischen dem bodenblech und dem sitz...


Hallo Örkl,

vielen Dank für die Info. Der body lift erklärts. Ich komme einfach nicht hin ohne so ne "Robert Grotz'sche" Umlenkrolle. Ich habe keinen Lift und sogar noch einen tiefergelegten Beifahrersitz (über dessen Kopf ein Rohr vom Käfig läuft)...

Viele Grüße,

Norbert
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