Samurai zieht Strom, ich weiß net weiter

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Samurai zieht Strom, ich weiß net weiter

Beitragvon Paulchen4433 » Do, 26 Feb 2009, 11:17

Gibt es so übliche Stellen am SAmurai wo er Strom zieht, wenn er ne Woche steht reicht im der Saft nicht mehr zum Starten :oops:
Wo kann ich prüfen und wie (hab keine Ahnung von Elektrik)
Danke Seb
Zuletzt geändert von Paulchen4433 am Do, 05 Mär 2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon 4x4orca » Do, 26 Feb 2009, 12:37

Bei einem Bekannten war es letzhin die Innenraumbeleuchtung. War eingeschaltet, die Birne brannte aber nicht. Hat aber trotzdem Strom gezogen (warum auch immer).

Am besten ein Ampermeter zwischen Batterie und Pluskabel hängen und dann Sicherungen ziehen, bis der Verbrauch aufhört.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Mc-Steffen » Do, 26 Feb 2009, 20:19

Batterie evtl. hinüber? Zieh doch einfach den Pluspol ab wenn du ne Woche nicht fähst dann weißt du auch ob es an der Batterie liegt.

Gruß Steffen
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Beitragvon Paulchen4433 » Di, 03 Mär 2009, 14:27

So heut mal geschaut innerhalb von 48 Stunden 0,8 V Verlust.
Hat noch jemand ein Bild vom Deckel vom Sicherungskasten hab den nimmer und weiß somit net wwelche für was is.
Dann werd ich heut abend mal prüfen gehen.
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Beitragvon Tueddelsuzi » Mi, 04 Mär 2009, 19:30

ich hab grad keine lust nachzusehen, hast du einen vergaser oder einspriter??

ich hab einen einspriter, aber da stimmen die angaben auf dem sicherungskasten deckel nicht.

gibt es da verschiedene deckel??

ich weiß bis heut nicht für was welche sicherung ist...

die daten vom vergaser sicherungskasten deckel kann ich nachher mal aufschreiben
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Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 04 Mär 2009, 23:19

Ne hab nen Einspritzer und der Deckel fehlte halt.
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Re: Samurai zieht Strom

Beitragvon Norbert » Mi, 04 Mär 2009, 23:28

Paulchen4433 hat geschrieben:Gibt es so übliche Stellen am SAmurai wo er Strom zieht, wenn er ne Woche steht reicht im der Saft nicht mehr zum Starten :oops:
Wo kann ich prüfen und wie (hab keine Ahnung von Elektrik)
Danke Seb


Hallo Seb,

ein Kriechstrom über die Nebelschlussleuchte kommt manchmal vor; bei mir haben die Frontleuchten leicht geglimmt...

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon Muerte » Do, 05 Mär 2009, 12:23

Hallole,

ich mach das immer so, Batteriemasse abklemmen, ne Prüflampe dazwischen die Spitze in den Batteriepol stecken und die Krokodilklemme an das Massekabel ( normalerweise darf die jetzt nicht leuchten oder glimmen ---Achtung Türen zu und Zündung aus) , dann über Sicherungskasten solange suchen, bis die Prüflampe nicht mehr leuchtet.
Prüflampen gibts hier
http://www2.westfalia.de/shops/autozube ... __24_v.htm
Geht echt gut.

Gruß Muerte
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Beitragvon Paulchen4433 » Do, 05 Mär 2009, 12:48

Werd ich heut abend oder morgen mal machen.
Muss noch es Paulchen wieder zum laufen bringen und mein VTG einbauen und bei meinem Bruder seinem Trailauto noch ne Welle wechseln, es aber auch irgendwie schaffen noch uf die Partys zu kommen, gibt en hartes We.

Gruß Seb
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Beitragvon Paulchen4433 » Do, 05 Mär 2009, 17:38

Hab mal geprüft
-Pol ab Prüfer zwischen Kabel und Pol und angefangen Sicherungen zu ziehen und jetzt kommst der Faden hat immer geglüht.
Was nun :?: soll ich einfach mal ein paar Kabel abpetzen zBsp. Innenraumleuchte oder Nebelschlussleuchte oder hab ich was falsch gemacht.
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