Das Eselchen sammelte über die Jahre immer mehr Erfahrungen und zeigte sich auch in schwierigsten Situationen immer gutmütig. Aber es sollte die Zeit des Erwachsen werden näherrücken.
Sein Herr und Gebieter machte sich schon seit längerem Gedanken über das Eselchen und seine Zukunft.
So ging der Fred auf Wanderschaft in den unergründlichen Weiten des Cyberspaces um Fachwissen über Risiken und Nebenwirkungen einer Eselpubertät zu sammeln. Er fand dieses Forum. Ein Ort weit weit weg mit weisen Männern&Frauen und unvorstellbarem Wissen.
So und nun bin ich hier gelandet

Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, verbringe jetzt ein Jahr im Ausland und werde ab dem Sommer hoffentlich in Berlin Verkehrswesen studieren.
Ich bin jetzt schon einige Zeit vom Offroad Fieber infiziert und habe auch ein paar "Spielplätze" kennen gelernt. Handwerklich bin ich nicht unbegabt und freue mich schon, wenn mein Auslandsjahr mit JimnyAbstinenz endlich vorbei ist und es wieder in die Halle geht.
Das ist das Eselchen:

Der Esel verfügt schon seit Phase I über einen Alu Unterfahschutz an der Vorderachse und unter dem VTG. Einem TM Lenkungsdämpfer von Suzuki gesponsert und dem Cobra Bügel (just in time mit der EU Neuregelung) mit den beiden Fernscheinwerfern. Die Nebellampen sind auch von Wesem.
In den Sommerferien bekommt der Esel in der in Vorbereitung befindlichen Phase II das TrailMaster Fahrwerk, OME TrimPacker für den cm extra, ein 50mm Bodylift, 60 mm an Spurverbreiterung aus Alu und hübsche MT Reifen in 215/75R15.
Ich hoffe, dass Insa irgendwann wieder die Sahara liefern kann...
Evtl. muss dann noch eine Lösung mit längeren Panhardstäben gefunden werden.
Weitere Zukunftsfantasien und Tagträume: Stabitrenner, Rockslider, Front&Heckstoßstange aus Stahl, "Safariblech" auf dem Dach mit 4xArbeitsscheinwerfer, VaccumLocker, 4.16:1VTG ......
Aber erstmal kommt jetzt Phase II... der Rest kommt dann vielleicht nach und nach... je nach dem wie es Zeit&Konto erlauben ...

Viele Grüße
Fred