PROJEKT "RECYCLING"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon haasa » Di, 24 Mär 2009, 10:11

das ist der swift gti bj 89.
hat mit einspritzung serienmäig 101ps und ist kaum schwerer wie der 1300er (anderer kopf mit 2 nockenwellen)
drehzahl bis 8000upm. aber mit den 2 doppelvergasern hat das motörchen angeblich unten raus mächtig "bums". mal sehn...
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Beitragvon Robert Grotz » Di, 24 Mär 2009, 11:21

Geil, das gefällt mir schon recht gut.
Hat der 1600ccm?
Was vertagen die Vergaser an Benzindruck?
Züdungverteiler und Zündspule ist vom Swift?
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon haasa » Di, 24 Mär 2009, 11:29

Robert Grotz hat geschrieben:Geil, das gefällt mir schon recht gut.
Hat der 1600ccm?
Was vertagen die Vergaser an Benzindruck?
Züdungverteiler und Zündspule ist vom Swift?

nein, auch nur 1298. ist (fast) der gleich block wie beim samurai. passt 1:1 auf die getriebeglocke. nur das innenleben des blocks ist etwas anders (stärker).
vergaser vertragen grundsätzlich nur so um di 0,2-0,5 bar glaub ich.
zündspule ist von irgendwo (ist ja egal, hauptsache unterbrecher-anschluss und hochspannung :). ich glaub das ist eine vom bosch.
zündverteiler ist ein alter!!! ohne hallgeber (unterbrecher) von einem alten swift (ev. ident mit sj413)
benzinpumpe haben wir von einem golf 1. aber die fördert sprit wie verrückt. 1cm dicker strahl mit einer auslegung von 0,5m :wink:
--> also ungefähr so wenn männliche männer männlich pinkeln
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Beitragvon Robert Grotz » Di, 24 Mär 2009, 11:51

Danke Dir.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon dominik » Di, 24 Mär 2009, 12:37

haasa hat geschrieben:[--> also ungefähr so wenn männliche männer männlich pinkeln


alles klar :D
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Beitragvon Wusselbee » So, 29 Mär 2009, 1:20

Sehr geil!

Die Solex unbedingt mit nicht mehr als 0,35 bar versorgen!

Sond versaufen die Vergaser gnadenlos. Habt ihr euch schon gedanken zum Thema Schräglage gemacht? Die Solex sind, was ich gelesen habe, noch schlimmer als die Weber, weil sie ne kleiner Schwimmerbreite haben.

Aber, wenn ihr keinen bock mehr darauf habt, nehme ich das Geraffel gerne :D

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
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Beitragvon örkl » So, 29 Mär 2009, 10:22

die schräglage könnte schon ein problem werden, wenn man zu lange im standgas herumtukert. zb bei trials.

das fahrzeug wird aber für trophys und speed bewerbe gebaut und do gibts nur a gas !! siehe signatur. gg
es gibt nur ein gas!!!
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Beitragvon haasa » Mo, 30 Mär 2009, 10:48

naja... aber bergauf/bergab ist auch schräglage - zumindest aus sicht des herrn vergasers... also das sollten wir schon noch ausprobieren - sonst winchen wir uns in stockerau zu tode :lol:
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 30 Mär 2009, 13:49

echt geiles ding =D>
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Beitragvon Psychedelic » Di, 31 Mär 2009, 17:39

haasa hat geschrieben:jojo - gestern waren wir sehr erfolgreich - und das ins äußerst kurzer Zeit :)

zuerste machte die Zündung noch Probleme, dann die Benzinpumpe (vermutich zu viel Druck) und dann noch die Dichtungen. Aber der Motor sprang an :lol: :lol: :lol:

hier ein paar Bilder:

Doppel-Solex an 5cm langer Ansaugbrücke :twisted:
Bild


Schick schick, habt ihr nett gemacht. :-D
Das wird ja ne richtige Drehorgel, dem schmeckt es erst ab ca. 6000 Touren aufwärts, wollt ihr Bergrennen damit heizen !? :twisted:
Baut die Unterseite vom Sammelkasten anders, damit die Ansaugöffnung der einzelnen Vergaser einen kleinen Trichter haben, damit erreicht ihr noch mehr Füllgrad. :wink:

Bin momentan auch och auf der Suche nach einer G13B 16V Orgel. :roll: :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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