Eine kurze Vorstellung

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Eine kurze Vorstellung

Beitragvon minikombi » Do, 02 Apr 2009, 21:26

Hallo, nun will ich mich auch mal vorstellen.
Bin 33 Feinmechaniker und Arbeitserzieher
Bin durch Frühkindliche Prägung, Willys MB in einem Spanien Urlaub zu den 4x4 Fahrzeugen gekommen. Mit 10 festigte sich der Wunsch und es wurde angefangen zu sparen. Mit 17 war es dann soweit ich habe mir einen Hotchkiss M201 (franz. Lizenzbau des Willys MB) gekauft den besitze ich immer noch.
Dann gesellten sich noch so einige Mini’s in meine Garage und sind immer noch da. Alltags Auto war bis vor kurzem ein Golf2 und nun ein

Bild

So nun habe ich auch noch ein Anliegen wer von euch hat ein ungebundene Rep. Anleitung für einen Spanier ?
Grüße Tobias
minikombi
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » Fr, 03 Apr 2009, 8:43

Hallo und willkommen.

geh mal mit der Suchfunktion durchs Forum. Da gibts einen Link, bei dem man Handbücher runterladen kann.

Aber soweit der Wagen fährt brauchst du die noch nicht. Kümmere dich erst mal um den Rostschutz, vor allem unter der Plastikleiste unter den Türen.

Die Spanier haben den Rostschutz nämlich noch nicht erfunden. Alles was du an Blech nicht direkt sehen kannst, ist üblicherweise nicht mal grundiert.

Gruss
Sacha

PS: Stell doch mal ein Foto vom Hotchkiss hier ein. Die alten Autos sieht man ja kaum noch.
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon FraMax » Fr, 03 Apr 2009, 12:15

Hurra ein Longbody, servus

Schick mal PN mit Email Adresse, vielleicht hab ich da was!

Stefan
A bissal biang, a bissal staucha scho konstdas wiada braucha!
FraMax
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Fr, 03 Apr 2009, 19:40

Servas!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Zurück zu Willkommen neue User!