Meine SJ40T Aufbaustory

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Meine SJ40T Aufbaustory

Beitragvon Caferacer » So, 12 Apr 2009, 22:19

Hallo Forum

ich habe heute endlich mal ein paar Bildchen von meinem SJ gemacht. Es ist ein SJ40T Baujahr 85. Er hat mittlerweile ein Swift GTI Maschinchen bekommen und der ganze Rost wurde entfernt. ( Da war einiges ). Dann wurde das Auto 20 cm verlängert so dass auch große Leute Platz haben.

Dann habe ich einen Dachgepäckträger gebaut der aber noch nicht ganz fertig ist. Aber das seht ihr auf den Bildern.

Zur Zeit hab ich alle Achsen auseinander genommen, Vitara Diffs mit dem Calmini Einbau Kit eingebaut und nun muss ich Lager und Bremsen erneuern. Danach werden Sie mit Owatrol Chassislack in schwarz lackiert. Als Lack für das Häuschen habe ich Brantho Korrux in tieforange gewählt. Sieht einfach geil aus find ich.

Ich habe erst heute angefangen ein paar Bilder zu machen also net wundern dass die Aufbaustory schon so weit fortgeschritten ist.

Die ARB-( Optik ) Stoßstange liegt auch schon zum Einbau bereit wie die Golf 2 Klarglasscheinwerfer in schwarz mit Fadenkreuz.

SItze werden vom Swift GTI genommen.

Das Auto wurde mit einem 50mm Bodylift versehen sowie mit CJ7Federn hinten und mit hinteren Federn vorn. Zudem gibts Schäkel mit 140 mm Lochabstand.

Felgen hab ich heute vom CKY hier ausm Forum geholt. Es sind schöne Exentric Paris-Dakar in 8,5 x 15 ET - 28. Die werden mit 33ern Fulda Tramp besohlt. Zudem hab ich noch 60mm Spurverbreiterungen hier liegen die auch ins Auto einziehen werden.

Als Arbeitsscheinwerfer werde ich 6 Einbau-Zusatzscheinwerfer mit Xenonlicht versehen und in einem eigens abgeschottetem Teil des Dachkorbes eibauen. Aber dazu später mehr. Erstmal wieder zusammenbauen den Wagen.

Die Pritsche lass ich weg, stattdessen werd ich wohl einen Alukoffer bauen wie der SJ Pickup hier aus dem Forum. Dieser Aufbau ist einfach super.

Dieses Auto wird kein böses Gelände sehen, evtl ein paar mal ins Fahrgelände aber nix wildes. Der Grund ist dass ich finde dass man nen seltenen Pick Up net im Dreck verhuren sollte. Dazu bau ich nen LJ.

So nun die Bilder:

Waren heute nur Schnappschüsse aber sobald Achsen und Reifen wieder drunter sind gibts mal neue.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Klickt mal drauf: http://caferacer.hat-gar-keine-homepage.de

Wollt ihr auch keine Homepage??

SJ40T im Bau. 50mm Bodylift, CJ Federn hinten, RUF, Vitara Diffs, SPOA und 33x12,5x15 Fulda Tramp, komplett restauriert
Caferacer
Forumsmitglied

Beitragvon Uni/Zuki » Mo, 13 Apr 2009, 11:37

Uii, die Spiegel und die Spiegelarme gefallen mir! Genauso die Felgen ;-)
Gruß
Jens-Alexander

4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Uni/Zuki
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon matts » Mo, 13 Apr 2009, 13:35

Hallo Caferacer!

Hab die selben Felgen,aber kein Gutachten :(
Hast du ein Gutachten und könntest du mir eine Kopie zukommen lassen :lol:

mfg Matts
matts
Forumsmitglied

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte