Motor startet nicht mehr

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motor startet nicht mehr

Beitragvon Heuzi » Do, 14 Mai 2009, 10:25

Moin moin ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich musste einen neuen Motor einbauen, weil der alte nach ner bade Stunde nicht mehr vernümpftich lief. Jetzt lief der neue Motor ca. 3Km dann fing die Drehzahl nadel an zu zucken check engin leuchtete und er ist aus gegangen. Jetzt leuchtet check engin nicht mehr und er startet auch nicht mehr. Steuergerät, Zündanlage, Einspritzung, Motor, Kraftstoff und Sensoren sind alle i o (habe alle in einem anderen suzi aus probiert).Hatte einer von euch schon mahl das Problem? würde mich über Hilfe und Tipps freuen.
Bin namlich so langsam am ende mit meinen ideen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Heuzi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 29 Apr 2009, 8:38

Beitragvon ohu » Do, 14 Mai 2009, 11:04

Drehzahlmesser zuckt?
Tausch mal den Hallsensor aus - ist unter der Zündverteilerkappe, bzw. auch mal die Verteilerkappe und Finger.

Was sagt der Fehlercode?
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4625
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Heuzi » Mo, 18 Mai 2009, 8:26

Habe ich anfangs auch gedacht wollte ihn gleich nach der ersten (auch einziegen) Probe fahrt testen doch er ist vorher ausgegangen. Hallsensor ist io habe ich getestet. Fehlercode kann ich nicht auslesen weil er keinen raus gibt die Lampe bleibt stumm (ist auch io habe sie überprüft) :( Bin gerade da bei den kompletten Kabelbaum durch zu messen ob die Leitungen io sind. Habe leider keinen Schaltplan gefunden. Wenn jemand für nen sami b.j91 Einspritzer einen schaltplan hat meldet euch bitte. :?:
Heuzi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 29 Apr 2009, 8:38

Beitragvon ohu » Mo, 18 Mai 2009, 9:39

Ganz tot?
Schau mal den Sciherungskasten an, da ist nochmal seitlich dran eine Zusatzsicherung für die EFI. :wink:

Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per PN, ich hab da was für dich.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4625
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Heuzi » Mo, 18 Mai 2009, 13:22

Nicht ganz tot nur Check engien leuchtet nicht.Spritpumpe arbeitet also auch nicht und Zyndfunke ist auch keiner da.Wird doch alles von Steuergerät angesteuert oder?
Heuzi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 29 Apr 2009, 8:38

Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 18 Mai 2009, 14:15

Heuzi hat geschrieben:Nicht ganz tot nur Check engien leuchtet nicht.Spritpumpe arbeitet also auch nicht und Zyndfunke ist auch keiner da.Wird doch alles von Steuergerät angesteuert oder?


Richtig.
Schau mal ob Spannung am Steuergerät ankommt oder kontorlier erst die Sicherung neben dem Kasten.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Heuzi » Mo, 18 Mai 2009, 21:47

So war heute wieder am susi fummeln. Konnte mit nem Freund den bereich ein engen.Es muss mit den beiden Relais am steuergerät oder besser gesagt mit den Kabeln die dort hin füren zu tun haben.Als ich den Kabelbaum frei gelegt und an den kabeln rumgezupelt habe.ging alles wieder.Also tippe ich jetzt auf kabel bruch,muss jetzt nur noch raus bekommen wo die kabel hin laufen.Eine frage habe ich noch. 2 Releis eines ist für die Benzeng pumpe aber wo für ist das andere?
Vielen dank für die ganzen tipps.Würde mich über einen schaltplan immer noch freuen.

:-D
Heuzi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 29 Apr 2009, 8:38


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]