von tintop » Do, 28 Mai 2009, 8:01
Wichtig ist für den TüV das du eine Briefkopie des Spenderfahrzeugs hast dessen Motor du verwenden willst. Anhand dessen kann der Prüfer die Abgaseinstufung des Spendermotors ersehen. Sinnvoll ist es auch gleich zu klären ob der Spendermotor mittels Mini-Kat auf Euro2 zu bringen ist.
Der TüV wird erstmal verlangen das du den Spendermotor komplett mit allen Abgasrelevanten Teilen verbaust. Dann mußt du klären das Abweichungen wie zB. Auspuffkrümmer , Verteiler, andere Spritpumpe etc. OK sind.
Wichtig ist das alles für den Prüfer plausibel ist. Wenn im Brief des Spenderfahrzeugs 1298cc steht, kannst du keinen 1324cc Block verbauen.
X-Edition hat geschrieben:Also wenn jemand einen guten Einspritzkopf oder besser nen ganzen Motor mit Kabelbaum hat....
Es gibt keinen Einspritzkopf - du kannst im Prinzip alle 8V Zylinderköpfe verbauen.
Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar