Schläuche in 8,5X15 Wolfrace Felgen???

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Schläuche in 8,5X15 Wolfrace Felgen???

Beitragvon jenspoppe » Sa, 30 Mai 2009, 19:25

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man in den 8,5X15 Wolfrace Felgen mit Maltesta Kaiman 215 / 80 R15 Schläuche fahren kann?
Habe im Gelände regelmäßig einen Plattfuß durch Dreck zwischen Felge und Reifen.

Lassen sich die Ventile der Schläuche ohne weiteres einziehen oder brauche ich da eine spezielle Form der Ventile?

Besten Gruß,

Jens :(
jenspoppe
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 30 Mai 2009, 19:44

hallo
man kann in jede felge und jeden reifen schläuche einziehen!
im schlimmsten fall musst halt das ventilloch bearbeiten!

problem bei dir nr 1: deine felgen sind viel zu breit! mit 7zoll hast viel weniger probleme!

problem nr2: bei den "simex" profil reifen ist das die dinger mehr gripp haben als der reifen auf der felge hält (bei wenig luftdruck)! der reifen fällt runter weil er ein stück auf der felge rutscht und dann vom hump hüpft (hab ich sogar irgendwo auf video)!
mit schläuchen wird das ganze noch schlimmer - weil es dir dann jedesmal das ventil abwichst! also nix mehr mit schnell aufheben, kompressor ran und mim startpilot sprengen (was bei 215er reifen auf 8,5zoll auch schwieriger ist als bei schmalen felgen)....

haben schon viel getestet - zb felgenbett anrauhen usw.... (ohne erfolg)

wir haben jetz nen schwung staun bedlock schläuche ( http://www.staunproducts.com/ ) besorgt und die werden in den nächsten tagen mal ihre plätze einnehmen - besser als bedlockfelgen die nur aussen festhalten, billiger und strassenverkehrs geeignet! zudem wirken die teile wie ein notlaufinlet wie sie die neuen pkw alle haben - also auch mit nem 10cm loch in dem reifen kannst weiterfahren!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon jenspoppe » Fr, 05 Jun 2009, 17:28

Danke Hoixfux,
so etwas habe ich mir schon fast gedacht.
Dann werde ich erstmal damit leben müssen, bis ich andere Felgen gefunden habe.

Gruß,

Jens
jenspoppe
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Jun 2009, 20:16

7zoll felgen bekommt man eh laufend - wobei aber stinknormale serienfelgen auch nicht übel sind (die sind schön robust)
Hoizfux
Forumsmitglied

Zurück zu Reifen und Felgen