Frage an die Schrauber unter euch!!!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Frage an die Schrauber unter euch!!!

Beitragvon moby » So, 07 Jun 2009, 19:51

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einen Suzi.Leider habe ich überhaupt keine Ahnung.
Habe nun diesen hier ins Auge gefasst.

Könnt ihr mir vielleicht die Ursache nennen.Ich würde ja aufs Steuergerät tippen. :idea:
Habe 2000 € zur Verfügung.Kann ich mich an diesen Wagen trauen?Oder ist es eine grössere Reparatur???

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bft22bnrnsgf
moby
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » So, 07 Jun 2009, 20:24

hallo moby,

eine fehlerdiagnose hier im forum is immer schlecht... steuergerät würde ich ausschließen, dann würde er gar nicht laufen(das hatte ich erst). rost hat er mit sicherheit auch an den üblichen stellen... ich pers finds weng viel geld... ich hätte noch einen samurai stehen, karosse sieht schlechter aus als bei dem aber er läuft! kostet 750...
ansonsten les dich mal durchs forum da findest ziemlich schnell raus was die schwachstellen und vor allem roststellen sind...

greets chris
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon moby » Mo, 08 Jun 2009, 7:03

Anthrax hat geschrieben:hallo moby,

eine fehlerdiagnose hier im forum is immer schlecht... steuergerät würde ich ausschließen, dann würde er gar nicht laufen(das hatte ich erst). rost hat er mit sicherheit auch an den üblichen stellen... ich pers finds weng viel geld... ich hätte noch einen samurai stehen, karosse sieht schlechter aus als bei dem aber er läuft! kostet 750...
ansonsten les dich mal durchs forum da findest ziemlich schnell raus was die schwachstellen und vor allem roststellen sind...

greets chris

Verstehe den eingefärbten Satz leider nicht.Was meinst du damit? :?:
Danke für dein Angebot,aber er sollte doch noch was fürs Auge sein.
moby
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 08 Jun 2009, 7:18

er persöhnlich findet ihn zu teuer....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » Mo, 08 Jun 2009, 7:28

Anthrax hat geschrieben:steuergerät würde ich ausschließen, dann würde er gar nicht laufen(das hatte ich erst).
greets chris

Das ist definitiv nicht so. Hatte schon einen, der ist noch gelaufen. Halt aber nicht richtig, ohne Leistung. :-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon jan » Mo, 08 Jun 2009, 15:28

Auf den Fotos sieht der ja noch ganz gut aus...

Das mit dem Ausgehen und nach ein paar Minuten wieder an... könnte auch ganz banal ein verdreckter Benzinfilter sein !

Gruß, Jan
jan
Forumsmitglied

Beitragvon moby » Mo, 08 Jun 2009, 16:51

Anscheinend ist eine Ferndiagnose nicht möglich!?! :(
Das Problem ist einfach,das ich überhaupt keine Ahnung von dem Suzi habe.
Fahre ich jetzt hin,kann ich mir als Laie nur einen Eindruck vom Gesamtzustand machen.Sprich wie sieht der Wagen optisch aus.
Und dann fängt das Problem schon an.Da ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe ( 2000 € ),weiss ich nicht,was für Folgekosten auf mich zu kommen.Sagen wir mal man bekommt den Suzi für 1500 €,bleiben noch 500 € übrig.Habe dann ein Auto,was ständig ausgeht und weiss nicht warum! :(
Es müsste doch eine Möglichkeit geben,das man vor Ort sagt,das ist die Ursache,Kostenpunkt 200 € und das Auto fährt wieder einwandfrei! :wink:
Nur so habe ich Angst,das ich mir von meinem hart ersparten Geld ,ein Fass ohne Boden kaufe. :cry:
moby
Forumsmitglied

Beitragvon DK615 » Mo, 08 Jun 2009, 17:01

Nur so habe ich Angst,das ich mir von meinem hart ersparten Geld ,ein Fass ohne Boden kaufe.

Oha!
Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du einmal dran bist an der Susi gibt es auch kein ende mehr. :roll: :lol: :wink:
Bild
DK615
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » Mo, 08 Jun 2009, 19:30

Anthrax hat geschrieben:hallo moby,

greets chris

Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich hatte letztes Jahr einen Wagen mit genau dem selben Fehlerbild. Geht variabel nach 30 sec. bis zu 15 min aus und nach ein paar Minuten wieder an.
Defekt am Steuergerät war die Spannungsversorgung der Zündspule.

Vom Preis her kann man es auf die Entfernung schlecht sagen. Wenn er aber wirklich erst so wenig KM drauf hat und immer in der Garage gestanden hat, dann kann er wirklich in hervorragendem Zustand sein. In anbetracht des evtl. defekten Steuergerätes stehen dann ca. 200 EUR Rep.-Kosten an. Das mit dem Endpreis würde ich erst mal nicht so ernst nehmen.
Wenn man da richtig mit Sicht auf die möglicherweise anstehenden Rep.-Kosten Reparaturkosten für das Steuergerät verhandelt, lassen sich da sicherlich noch ein paar hunderter heraus holen.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum