Warum fahren so wenig von Euch Wettbewerbe?

Alles andere ....

Beitragvon dietmar » Di, 09 Jun 2009, 20:45

n Abend Leute.

@Bene,

am 27.06. u. 28.06.09 findet in Rollingen/Lux. der 3. + 4. Lauf der Free-Style-Trial Serie statt.

könntest bei mir als Beifahrer mitfahren.
Melde dich bei Interesse.
Ich selbst komme aus dem Raum 6km nördlich von Trier.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
dietmar
Forumsmitglied

Beitragvon maddin1 » Di, 09 Jun 2009, 20:45

Hallo

Dass ich auchnoch meinen Senf dazu geb !!! Aus meiner Sicht Wohlgemerkt !!!

Hier bei uns im Land Vorarlberg gibts 2 Offroadclubs und da wird intern schon so gestritten, weil jeder jedem alles Neidisch ist !! Dadurch werden es immer weniger Veranstaltungen Sprich seit 2 Jahren gar nix mehr !!

Aber wenn keine Veranstaltung mit freiem Fahren ist, wo soll hier ein Anfänger was lernen, die Grenzen ausloten oder einfach eine gewisse Routine ins seinen Fahrstil bringen !! Und dass ein Anfänger von Uns weg 350 km z.B nach LAH Oder noch weiter fährt, glaub ich kaum !! ( Ich würd auch nicht mehr machen )

Und wenn ein Anfänger mal nich so legal im Gelände( haben ja ein Paar Berge da ) fährt und sogleich ne Anzeige hat, die so richtig teuer ist, überlegt er sich nochmal ,ob er

a: Wirklich mit so nem alten Suzuki rumfährt
b: Weil ein PKW ist ja sowieso viel bquemer
c: Warum behalten, nur dass er mal im Winter den Allrad einlegen kann

OkOk es gibt manche wie mich , die sind halt mit dem suzivirus infiziert , und ich kenn das , meiner ist noch so gut wie Serie und da kommst nirgens hin zum Vergleich mit richtigen Trialautos !!!!

Sodas war mein Senf

Gruss Maddin
DER MIT DEM ROTEN

SJ413,Mazda 626 F2T KÜWE,KTM 620 LC 4,
maddin1
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Jun 2009, 20:50

@ohu und Robert: Vor euch habe ich größten Respekt weil ihr mir relativ wenig finziellem Aufwand richtig gut dabei seit und Off Road richtig lebt. ::meinung::
Ich fand auch Philipp und Karsten bei der Baja Saxonia richtig gut, mit wenig aber überlegt und damit richtig gut dabei.

Für mich selber kann ich sagen das ich mit dem LJ und Olaf(Olli H.) bestimmt auch mal an einer geeigneten Veranstaltung teilnehmen werde(irgendwann, wenn mal Zeit ist). Ich bzw. wir versuchen auch möglichst viel Low Budget zu machen. Wenn diskutieren drüber ob die HA eine Messer-Grießheim-Sperre bekommt oder nicht, Käfig Eigenbau(für Trail reichts), Sitze gegen Felgen eingetauscht usw., auf dem Level arbeiten wir und es macht Spass .

Bei mir ist es wirklich eine Zeitfrage, denn da sind noch Familie(bald eine Nase mehr), das Haus an dem wir nun schon ein Jahr rumbauen und ein bißchen arbeiten gehen muß man auch noch.

Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt viel Zeit kommt ein Riesenrad.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Di, 09 Jun 2009, 20:52

und der LJ geht aus eigenen Erfahrungen auch sehr gut :dancing:
3 Takter
Moderator

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Jun 2009, 21:07

Ja, ich glaube da gab es mal so ein Dreamteam... :wink:
Und da ist der LJ realistisch gesehen eher ein fahrender Müllhaufen.
Aber egal ist billig macht Spass und geht gut.
So wie ich Olaf kenne wirst Du bestimmt mal wieder Gelegenheit haben ein Mensch zweiter Klasse zu sein. :lol:

Das passt auch zum Thema, als Einzelkämpfer wird man es immer schwer haben. Aber mit Freunden die just for Fun dabei sind kannst du auch etwas machen.
Wichtig ist nur mal aus den eigenen 4 Wänden rauszukommen und sich mal mit jemanden treffen, der Rest ergibt sich von alleine.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon al capone » Di, 09 Jun 2009, 21:17

würde auch gern trial fahren mei auto wär auch bestimmt dazu geeignet
aber ich bräucht ne winde gscheite reifen und nen hänger auf dem ich nen suzi transportieren kann dann brauch ich ein zugfahrzeug und a bissle mehr erfahrungen beim automechaniken. auf eigener achse ists au blöd oder?
ihr werdet alle mit hänger auf so veranstaltungen fahren
wo sind den so die anfänger trial?

peiting?

ps machen des eure frauen auch mit, jedes we weg usw [-X
al capone
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » Di, 09 Jun 2009, 21:20

winde brauchst keine
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Jun 2009, 21:23

Ich hab auch erst einen Softtrail gefahren auf eigener Achse hin, mit AT`s und Winde wird beim Trail nicht gebraucht. Platz 7 ist trotzdem geworden(und es waren mehr als 8 Teilnehmer :wink: )

War beim mir in Lauchhammer, ist von dir ein klitzekleines bißchen weit weg.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Bene90 » Di, 09 Jun 2009, 21:26

Objekt 4 22 hat geschrieben:n Abend Leute.

@Bene,

am 27.06. u. 28.06.09 findet in Rollingen/Lux. der 3. + 4. Lauf der Free-Style-Trial Serie statt.

könntest bei mir als Beifahrer mitfahren.
Melde dich bei Interesse.
Ich selbst komme aus dem Raum 6km nördlich von Trier.

Gruß
Dietmar

Danke für das Angebot :!:
Muss aber an dem Wochenende leider Arbeiten :evil:
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon al capone » Di, 09 Jun 2009, 21:28

ich hab auch mein ersten kleinen trial gefahren beim suzitreffen in lah
von 20 11ter war mega stolz hat auch echt riesen spass gemacht hab halt immer a weng bammel vorm umschmeißen is halt doch mein altagsauto
al capone
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke