Warum fahren so wenig von Euch Wettbewerbe?

Alles andere ....

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Jun 2009, 21:30

Na also, der Anfang ist gemacht. Da hast Du jetzt genau so viel Erfahrung wie ich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon al capone » Di, 09 Jun 2009, 21:37

MUZMUZADI

na dein lj aufm profil sieht aber nicht so aus als wärst du erst anfänger :lol:
al capone
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Jun 2009, 21:41

So kann man sich täuschen... :wink:

Also nicht gleich aufgeben wegen "scheinbarer" Chancenlosigkeit.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Di, 09 Jun 2009, 22:30

ach robert... ein thread extra für mich?? :-D :-D

also bei mir ist es so... ich hab irgendwann mal angefangen den suzi zu restaurieren... irgendwann wollt ich dann 31er haben, keine ahnung warum... vermutlich gruppenzwang... dann kamen winde vo/hi, sperre hinten und so weiter...

wegen veranstaltung fahren, ganz ehrlich... ich glaub da hab ich zu wenig erfahrung? hab z.b. noch nie nen langen hang irgendwo hochgewincht...
außerdem denke ich das das setup von meinem auto nicht wettbewerbstauglich ist... ist halt was für die grube und so weng spaß haben... aber wer weiß... wenn ich etz im oktober die erste veranstaltung selbst gefahren bin (zwar nicht im eigenen auto aber doch fahrer) hab ich vielleicht blut geleckt...

würdest dich denn bereit erklären mit mir mal im team zu fahren? also nicht auf sieg, nur zum "lernen"?

mal überlegen...

greets chris
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon biersepp » Di, 09 Jun 2009, 22:45

@al capone

So zum anfangen wäre der Trail in Reutte etwas. Nicht zu leicht und nicht zu hart.

MFG
***eiß auf Optik. Funktion zählt.

MFG
biersepp
Forumsmitglied

Beitragvon Luke » Di, 09 Jun 2009, 22:50

Hoizfux hat geschrieben:...wobei - jetz ist dann im september in ampflwang (oberösterreich) eine kleine aber feine offroader vernichtung, da wird meine suse richtig gequält! :-)
...

Hast dazu vielleicht genauere Informationen? Hab auf der HP geschaut da steht was von Öffnungszeiten und Preisen, aber ist das jetzt nur für die Baggy's oder kann man da auch mit seinem eigenen Spaßgerät ins Gelände?

Würd mich brennend interssieren, weil nach Ampflwang hab ich ja nicht so weit.

Sorry für OT.

Nun zum Thema.

Fahre seit voriges Jahr den OOE-Cup. Eine Trialserie in Oberösterreich. Macht zwar Spaß weil man legal ins Gelände fahren kann, aber wie schon andere gesagt haben, des Stangerlfahren macht auf Dauer auch net wirklich Spaß. Leider ist das bei mir in der Nähe die einzige Möglichkeit ein wenig im Dreck zu Spielen. Mir würden so mittelschwere Trophy's auch eher zusagen, weil ich hab ja auch immer meine Probleme mit meinem viel zu schweren Gasfuß. :wheel: :aiwebs_017
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Luke
Forumsmitglied

Beitragvon Robert Grotz » Mi, 10 Jun 2009, 0:39

Wow, es freut mich brutal wieviel Rückmeldung ich bekomme. Hätte ich nie erwartet....

Drei Punkte fallen am meisten auf.
Geld, Erfahrung und Zeit

Zum Geld:
Da mich das aufrüsten der Kisten in den letzten paar Jahren so dermaßen angewidert hat, wollte ich versuchen mit so wenig Budget vorne mitzufahren.
Den Toyota auf die Seite gestellt und mein StrassenSamurai dafür verwendet.

Zu diesem Zeitpunkt war das Projekt Microtrekker geboren.
ZIEL:
Mit 1000€ Budget vorne mitzufahren.

Es hat funktioniert.

Jetzt bin ich (mit Winde) bei etwa 1500€ Budget. Und fahre fast alle bösen Sachen mit.

Die Kiste war die ersten zwei Tropyhs getüvt. Zwar aufm Hänger gefahren jedoch Strassentauglich. (abgesehen von den 50€ rädchen)

Zur Erfahrung:
Erfahrung von von fahren.
Je mehr desto besser.

Zeit:
das ist ein Punkt, wo jeder selber seine Prioritäten setzt. Für mich ist es einfach.
Mein erster und letzter Gedanke am Tag ist das offroad fahren.

Es gibt aber oft Situationen wo genau das das Problem ist.
(meist für mein Mädchen)

Ich bin aber egoistisch genug, um mein Ding durchzuziehen.

Noch ein Punkt, was erwähnt wurde:
Anfänger...

Die Kathi (von HP) hat nen samurai bekommen und ist als Ihre erste Veranstaltung die Nikolaustrophy des NVG gefahren.

Abgeschlossen hat sie (ohne Sperre und Winde) wenn mich net alles täuscht im oberen Mittelfeld (oder sogar besser)

Man muß ja net gleich ne Steinbeisser oder die NVG (mit Winde) fahren.

@Chris. Der Fred war 100% NICHT an Dich gerichtet.
Wir haben schon paar mal drüber g´schwätzt und deinen Standpunkt finde ich klasse. Du fährt ja dafür die Pom...
Liebe Grüße Robert
Robert Grotz
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Mi, 10 Jun 2009, 7:26

Also wir (Offroad-Team Plettenberg/Hagener-Offroad-Stammtisch)
haben vor im September den letzten Lauf der GORM im Camp4Fun mit zu fahren.....
und das mit meiner(fast Serien) Suze.
wir wissen natürlich jetzt schon das wenn nicht 99% ausfallen wir nicht Gewinnen....
Aber die vorbereitung und dann das Rennen bringen so viel Spaß, das wir auch ohne Gewinn leben können....
im Mammut oder egal wo.... fahren alle (wir) auch nur zum spaß haben...
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Hoizfux » Mi, 10 Jun 2009, 7:43

für die randbayern und österreicher die gern mal bissal die rennluft schnuppern wollen eftl interessant:

im alpenraum gibts ja den Alpencup - das ist eine trailserie für jederman und jedes auto! die klasseneinteilung ist sehr fair (zb mein suzuki zählt schon als suzuki proto), so das man auch mit nem halbwegs originalen suzuki spass haben kann....
startgeld sind glaub ich 40euro - das kann sich jeder leisten und tut niemand weh....

infos auf: www.4x4-salzburg.at
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 10 Jun 2009, 7:57

viele hier haben in ihre kisten mehr kohle investiert wie die meisten die damit auch veranstaltungen fahren.

ich versuche auch immer das ich möglichst net alles auf einmal kaufe. hab mit nem lj für 100 euro und ner seilwinde begonnen .

wenn man in nen suzi 1000 - 1500 Euro investiert kann man ganz viel spaß auf ner veranstaltung haben.
Im grunde braucht man ja net viel beim suzi
-basisauto
-seilwinde 300-1000 Euro
-käfig rund 200 Euro
-mts 200-500 Euro

alles andere sidn kleinigkeiten die zusammen net mehr als 100 euro kosten

wie karsten schon gesagt hat werden durch unsachgemässe oder falsche umbauten oft mehr fehler hervorgerufen als einem lieb ist.
mit nem annähernd originalen fahrzeug mit leichten modifikationen kann man jederzeit auf das alltagsauto auch mit dem hobby verbinden

wenns immer nur am geld scheitert kann man ja mal ne low budget veranstaltung machen ( vieleicht am nächsten sof in lah )

teilnahmeberechtigt ist dann quasi jeder dessen auto weniger als bsp. 2000 euro wert ist
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke