soll ichs unterschreiben?

Alles andere ....

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 21 Aug 2006, 11:58

hi ali
mach dir wegen bmw mal keine zu großen hoffnungen .
mal ganz ehrlich die wären doch blöd wenn sie dich ( oder irgend jemanden )fest einstellen würden , für nen nettolohn von 14 oder 15 euro zuzüglich der ganzen sozialleistungen und arbeitgeber anteile usw also ca 25-28 Euro .Wenn sie dich für 18 oder 20 Euro die Stunde von ner Zeitarbeitsfirma "mieten" können ohne zusätzliche kosten, ohne urlaub, ohne krankheitsrisiko .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon motoren-ali » Mo, 21 Aug 2006, 12:52

ja,klar-das stimmt:aber wenigstens bin ich mal innerhalb vom zaun-sicher ist das ne schwache hoffnung,aber vielleicht lässt sich da ja ne seilschaft finden,bei der ich mich dranhaken kann.

das ganze kfz.-handwerk kann man jedenfalls gleich vergessen:in den kleinen 2-5-mann-klitschen sind offenbar alle nervenkrank oder grössenwahnsinnig...

arbeitszeitregelungen sind ein fremdwort,bezahlung ist glückssache,das arbeitsklima gleicht oft nem "boot-camp".offenbar ist es heute nicht mehr gefragt,MITEINANDER zu arbeiten...

sorry,aber ich seh kaum nen anderen ausweg-erstmal ist das überleben gesichert!
motoren-ali
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mo, 21 Aug 2006, 13:25

@kurt
Das mit BMX sehe ich nicht so negativ wie Du. In meiner Firma ist es auch seit ca. 2 Jahren so das offene Posten mit Zeitarbeitsleuten gefüllt werden. Wenn die Leute was taugen bekommen se, wenn der Posten langfristig ist, einen festen Vertrag.

Man spart sich dadurch aufwendige Bewerbungen und die Wahl aus den Bewerben, es ist sichergestellt daß nur qualifizierte Leute angestellt werden.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 21 Aug 2006, 13:49

hi psych
weiß jetzt net wo du arbeitest aber ich weiß halt das bmw sehr gut zahlt und leiharbeiter deshalb günstiger sind als eigene arbeitnehmer .
bei normalen lohn niveau ist es gang und gebe das man sich leiharbeiter holt und die gut geeigneten abwirbt .
bei großen konzernen ist es aber unüblich weil es einfach nicht wirtschaftlich ist .
ausnahmen bestätigen aber die regel
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 21 Aug 2006, 17:27

Hallo Ali,
unterschreib ::meinung:: . Es ist vielleicht die Gelegenheit dort einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wenn es nicht klappt, hast Du es wenigstens versucht.
Die allermeisten Neueinstellungen bei uns sind ehem. Leiharbeiter, die erst einen befristeten und dann einen richtigen Vertrag bekommen.
Erschreckend ist das Lohnniveau, dass sind ja schon Ost-Verhältnisse...
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke