Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Do, 11 Jun 2009, 13:16

ohne besatzung... kommen noch meine ~110kg dazu :aiwebs_017 (Beifahrer is eh meistens draußen :wink: )
hilift is auch nich drauf... ürkz...

EDIT:
@Robert:
nein, kein Werkzeug(ok nen paar Ring/Maulschlüssel und so... aber nix wildes), keine Ersatzteile (ok nen Kupplungszug liegt hinten inner Kiste, aber der wiegt ja nix...)
EDIT²: aber schäkel und umlenkrollen, Klappspaten und son scheiss liegen auch hinten drin...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ohu » Do, 11 Jun 2009, 13:26

Robert Grotz hat geschrieben:@matthias, das ist net wenig.


Jo, ich weiß. :roll:
Motor ist schwerer, zwei Seilwinden, Käfig (hat mind. 70 kg), Karosserie teilweise mit 3mm Blech geschweißt, Achsverstärkungen, Kühler hinten ist auch wesentlich größer als der originale in HD-Gehäuse, Werkzeugkiste, Hilift, 3x5l Öl (Motor, Getriebe/Achsen, Hydraulik), 5l Wasser, Reserveblattfedern, Kardanwellen, Schraubenkiste, Kleinteile, Reserverad usw... :roll:

Viel zu schwer, das alles, muss sich nächstes Jahr ändern. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4637
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Marlo » Do, 11 Jun 2009, 13:49

man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Jeep oder was weiss ich, der genauso aufgerödelt is, mindestens immer noch 500-1000kg mehr hat (je nach Fahrzeug...)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Marlo » Do, 11 Jun 2009, 22:31

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
das Riffelblech hab ich fürn Euro vom Schrott geholt :D
wird noch komplett schwarz... und lampen morgen wieder rein...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Fuchs » Do, 11 Jun 2009, 23:00

Oder man hat ein Servicefahrzeug. :roll:


Schöne Stoßstange!
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon zukipower » Fr, 12 Jun 2009, 0:30

Marlo hat geschrieben:man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Jeep oder was weiss ich, der genauso aufgerödelt is, mindestens immer noch 500-1000kg mehr hat (je nach Fahrzeug...)


Aber die haben dann meist V8 Motörchen mit 300+ Ps und die Suzi's dann mit 64-100Ps.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Marlo » Fr, 12 Jun 2009, 0:38

ehrlich gesagt, hab ich die fehlenden 200 PS noch nie so wirklich vermisst im Gelände... damit macht man sich nur noch mehr kaputt...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon zukipower » Fr, 12 Jun 2009, 1:44

Marlo hat geschrieben:ehrlich gesagt, hab ich die fehlenden 200 PS noch nie so wirklich vermisst im Gelände... damit macht man sich nur noch mehr kaputt...


Das stimmt.. aber wie gesagt wenn man große Reifen fährt muss man ja auch verstärken. Und meiner Meinung nach gibt es halt ein paar Situationen wo man halt Leistung braucht.. oder eben sehr geringes Gewicht. Es ist eben ein Spagat aus Haltbarkeit, Gewicht und Leistung.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Robert Grotz » Fr, 12 Jun 2009, 5:36

Marlo hat geschrieben:man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Jeep oder was weiss ich, der genauso aufgerödelt is, mindestens immer noch 500-1000kg mehr hat (je nach Fahrzeug...)


Die Kisten was jetzt nach und nach immer häufiger auf Trophy´s oder Grubenevents zu sehen sind, haben 1000kg, min. 500Nm, Portale, 36iger, Gigglepin vollaustattung.

Da brauchst garnet anfangen mit vergleichen.
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 12 Jun 2009, 5:48

Robert Grotz hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Jeep oder was weiss ich, der genauso aufgerödelt is, mindestens immer noch 500-1000kg mehr hat (je nach Fahrzeug...)


Die Kisten was jetzt nach und nach immer häufiger auf Trophy´s oder Grubenevents zu sehen sind, haben 1000kg, min. 500Nm, Portale, 36iger, Gigglepin vollaustattung.

Da brauchst garnet anfangen mit vergleichen.


bingo



mein lj bringt im übrigen genau 1000 kg auf die waage - mit voller trophy aussatttung

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4260
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder