Dave's Samu - Van

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon FjDave » Sa, 06 Jun 2009, 23:42

Heut die Kotflügel fertig verschraubt und sämmtlichen Kleinkruscht erledigt...

Zufälligerweise hab ich im Lager noch beim vorbeilaufen zwei J4 Scheinwerfer mit Halterung gefunden... in H4... leider einer bissl Trüb wirds vorm TÜV noch neu geben...

Die Halterungen passen Einwandfrei in die Bleche am Kotflügel lediglich muss man den halbrunden Ausschnitt minimal nach innen biegen da der Radius ein Muckensäckele zu klein ist...

So schauts dann aus...

Bild

Scheinwerfer rein und Grill rangebastelt...

Bild

Bild

Zum Schluss wollt ich's noch wissen... Kühlwasser aufgefüllt, Batterie eingebaut und erstmal ne Minute gewartet obs irgendwo raucht :lol: zündung an... nochmal geguggt und rumgedreht... Sofort angesprungen der Kleine :-D :dancing:
FjDave
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon blochbert » So, 07 Jun 2009, 8:16

Das war bei mir der schönste Moment, das erste Starten nach langem und sofort angesprungen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » So, 07 Jun 2009, 8:46

Ich glaube ich muss mir doch mal nen Van zulegen.. ich finde die Teile doch schon geil.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Luke » So, 07 Jun 2009, 11:06

Bin auch ein Van-Fan! :lol:
Aber ich träum da eher von einem schwarzen... :aiwebs_022 :aiwebs_022 :aiwebs_022

Muss aber sagen, dass orange ziemlich gut auf den Suzi's aussieht! Passt einfach zu den Auto's!

Finds ja witzig, dass die Scheinwerfer vom Tojo passen. Haben die den selben Durchmesser wie die von der Suzi?
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Luke
Forumsmitglied

Beitragvon FjDave » So, 07 Jun 2009, 11:09

Luke hat geschrieben:Bin auch ein Van-Fan! :lol:
Aber ich träum da eher von einem schwarzen... :aiwebs_022 :aiwebs_022 :aiwebs_022

Muss aber sagen, dass orange ziemlich gut auf den Suzi's aussieht! Passt einfach zu den Auto's!

Finds ja witzig, dass die Scheinwerfer vom Tojo passen. Haben die den selben Durchmesser wie die von der Suzi?

Jupp sind auch 7" :wink:

Mann muss nicht ein einziges Loch bohren soder sägen... passt wie die Faust auf's Aug.
FjDave
Forumsmitglied

Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon FjDave » Sa, 13 Jun 2009, 23:46

So, die Tage viel Kleinkruscht erledigt...

die Verbreiterungenen noch gelackt und ma probeweise draufgelegt...

Bild

Bild

Frontscheibe eingebaut...

Bild

Seitenscheiben auch gleich...

Bild

die hintere Stoßstange gelackt... die Verkabelung der Lichter gescheid gemacht und die Käbel für die AHK neu...

Bild

rangetüddelt...

Bild

Heut hab ich mir dann mal den Auspuff vorgenommen... weil der alte von vorn bis hinten totaler Müll war musste was neu... also gleich eigenbau damit der Krampf vom Boden weg kommt... Beim Kramen im Lager hab ich noch nen Topp gefunden den mein Vadder mal in seim Toyo hatte, ihm aber zu laut war... also perfekt.

Eingangsseitig 60er Rohr, Ausgang 50er. Weil ich alles mit 50er haben wollte musst ich auf der Ausgangsseite noch ein Adapter mir 60er Rohr machen das ich nicht Stumpf schweißen musste...

so...

Bild

Viel Rohr gebogen, magels Rohrbiegemaschine alles mit Einschneiden und verschweißen.

Endergebniss...

Bild

Bild

Hat nu nen schönen dumpfen Sound, macht echt feetz, wollt ihn garnimmer abstellen :)
FjDave
Forumsmitglied

Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon Big M Ballz » So, 14 Jun 2009, 0:19

Aber auch schön mit Abgasgutachten abnehmen lassen ne!? ;)
Big M Ballz
Forumsmitglied

Beitragvon FjDave » So, 14 Jun 2009, 0:36

Hehe jo aber sicher dat 8) :lol:

mein Tüv Heini schnallt das eh mal nich... dem kann man wirklich alles erzählen... zum Glück 8)
FjDave
Forumsmitglied

Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon Big M Ballz » So, 14 Jun 2009, 3:13

Tja..was se nich kennen....fahr mal mit nem Ami mit ner dicken Flowmaster drunter auf'n TÜV -da wirste nie hören das der Karren zu laut is! :roll:
Big M Ballz
Forumsmitglied

Beitragvon FjDave » Mi, 24 Jun 2009, 22:20

Endlich ist mein Webspace wieder " On de line". Da sind glatt die letzten Bilder abhanden gekommen, musst also eben alles neu machen...

Nu ma wieder kleine Fortschritte...

Letzte Woche kam ein Packerl vom Allrad Profi mit Buchsen und den Achschenkellagerchen...

Bild

Achse fertig zusammengestöpselt und gut.

Aufgebockt...

Bild

Weiter an den Federn...

Die vorderen Packete habe ich ein wenig aufgesprengt damit er nich dasteht wie'n Dragster :lol: ... neue Buchsen und fertig...

Bild

Bild

Hätte zwar gern noch ein paar längere Schäckel reingemacht war aber wegs zu kurzen Dämpfern nich möglich...

Die hinteren Federn ham noch genug Spannung, also nix gemacht außer den neuen Buchsen.

Hab mich dann ma an die Sitze gemacht. Eigentlich wollte ich erst die Höhenverstellbare Konsole von den Recaros nehmen, weil aber zumindest der Fahrersitz mit der Konsole im abgesenkten Zustand immernoch zu hoch währe und ich mit dem Kopf ans Dach kommen würde, hab ich die orginalen Schienen verwendet.

Flacheisen aud die Schienen geschweißst und den Sitz dran verschraubt.
Da geht bei ersten Mal ganz schön Zeit hin bis alles passt.

Bild

Gestern den Beifahrersitz reingetüddelt...
scheee...

Bild

Heut den HBZ abgedichtet und die Bremsen entlüftet. Endlich Probefaht... leider Bilders vergessen :mad: . Fährt sich supi, nur muss ich beim Vergaser ma noch bei, er verschluckt sich beim starkem Gas geben und rußelt bissl dabei. Der Auspuff hört sich Hammer an nur isser auch teuflisch laut :? ma sehn was der Tüvi sagt wenns ihm ned passt bastel ich noch nen kleinen Mitteltopf rein...

Noch des "Neue" Lenkrad eingebaut, Gurte usw. noch rein... bissl Kleinkruscht im Innen raum noch, wie Kabel verlegen... desswegen kommen die Türen erst später...

Bild

so denn...
FjDave
Forumsmitglied

Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte