nächsten Monat steht der TÜV-Termin bevor und ich frage mich, ob es möglich ist, die z.Zt. montierten Hankook Dyna pro AT-A der Dimension 215/80R15 eintragen zu lassen. Eine Vorabanfrage bei den Herren in blau war leider erfolglos- nicht daß sie es abgelehnt hätten, ihnen fehlen einfach Gutachten, Freigaben oder ähnliches. Die einzigen Größen, die sie problemlos ohne Gutachten eintragen würden, wären 195 und 205er- also die, die sowieso im Schein stehen.
Meine Frage also ans Forum: hat jemand erfolgreich versucht, die o.a. Reifen eintragen zu lassen und gibt es evtl. ein Gutachten o.ä. für diese Eintragung?
Der Tacho läuft (Vergleich mit Navi) sehr genau: Anzeige 101 entspricht laut Navi 100km/h.
"Freigängig" ist alles, nichts steht über, nichts "läuft an"!
Ach ja- die Felgen: Bis heute dachte ich, sie seinen original, aber mein "Freundlicher" meinte es seien vermutlich Vitara-Felgen Kennzeichnung:
T 15- 5 1/2 J DOT 5 96 RB 28
Und zu allem "Überfluss": Der Wagen ist ein Schraubenfeder Samu, ein Grauimport aus Austria- also vielleicht gab´s da andere Freigaben als für die Blattgefederten...
Sollte also igendwer (egal ob Schrauben- oder Blattfedern) die Felgen, Reifen oder auch Beides eingetragen haben.... Bitte melden!!!

Danke, Calli