Ideensammlung für ne Grubengaudi

Alles andere ....

Beitragvon Hubraumkiller » Do, 25 Jun 2009, 21:18

Ich bin der meinung man sollte sich am anfang ein anderes ziel setzten!!

Willst du eine Reißertroffy wie Reisbach machen oder eine Trophy wo der schaden nur durch dumme zufälle passiert???

Reißertrophys haben wir genug!!

mfg

Bastian
Hubraumkiller
Forumsmitglied

Beitragvon Robert Grotz » Fr, 26 Jun 2009, 8:39

Grüße Dich Hubraumkiller,
schön das Du auch Deine Meinung dazu äußerst.
Nur so kann man versuchen für alle was zu bieten.

Jedoch verstehe ich net ganz was Du meinst.

Erzähle doch mal was Du schon mitgefahren bist, dann weiß ich was Du unter ner "reißertrophy" verstehst.

Klar ist auch, das es für Anfänger evtl. bissle anspruchsvoller wird als für die, die sich net nur auf´s freie Fahren beschränken.

Wie gesagt, ne Pussyveranstaltung soll es in keinem Fall sein.
Liebe Grüße Robert
Robert Grotz
Forumsmitglied

Beitragvon vitaraschinder » Fr, 26 Jun 2009, 9:20

Hallo

Und wennst es so ähnlich machst wie bei der KCS ?

Eine Strecke für alle, plus eigene Sondersektionen für die Anspruchsvollen.
Dann hätten alle was davon.

Schöne Grüße
Klaus
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied

Beitragvon Robert Grotz » Fr, 26 Jun 2009, 9:31

Grüße Dich, so wird es doch werden. Sondersektionen für die, die "mit Winde" fahren. Und die "Anspruchsvolle" fahren die Strecke eben öfters. Wenn einzelen Schikanen auf dem Rundkurs verteilt sind, müssen die halte öfters befahren werden.
Liebe Grüße Robert
Robert Grotz
Forumsmitglied

Beitragvon Hubraumkiller » Fr, 26 Jun 2009, 19:01

Reißertrophys sind für mich wenn man ohne anhänger nicht kommen braucht weil von vornherein klar is dass was kaputt geht oder man mit den autos nicht mehr auf die straße darf bzw kann!!

wie Reisbach des Grubenspektakel wo es nicht zählt wie man ner sektion fährt weil man sowieso nur mit gewalt durch kommt!! oder wo die geschwindigkeit zu groß wird!!

Es darf schon an die belastungsgrenze gehen!! ackern gehört dazu aber man muss auf achse hin und zurück fahren können!!!
Wenn schäden gibt soll er durch masive fahrfehler geschehen...

Bild
Was hat sowas noch mit richtigem Offroad zu tun?? Im offroad gehts für mich um fahrkunst und nicht um reines Prerie prügeln!!!

mfg
Bastian
Hubraumkiller
Forumsmitglied

Beitragvon Robert Grotz » Fr, 26 Jun 2009, 23:39

Hallo Bastian, mitgefahren bist Du aber noch nix oder?
Du kennst die Wettbewerbe nur vom zuguggn oder?

Dann, bei allem Respekt, hast Du keine Ahnung von dem was Du schreibst.

Gugg Dir was für Kisten an Sack gehen...
Gugg Dir an von welchen Fahren sie bewegt werden

Das Geländefahren net jedermanns sache ist kann ja sein. Doch sollte man um Urteile über ne Veranstaltung geben, wenn man sie mal mitgefahren ist.

Und wenn Du mal mitgefahren bist, und Deine Kiste war danach kaputt, lag es an Dir und nicht an der Streckenführung oder dem Gelände.

Ich würde mich aber freuen wenn wir diese Diskussion mal auf nem Treffen am Lagerfeuer bequatschen können.
Liebe Grüße Robert
Robert Grotz
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 27 Jun 2009, 4:56

Für meinen Geschmack hat der Bastian aber schon recht, ich bin auch für Sachen die man auf eigener Achse besuchen kann und sich keine Gedanken machen muss ob mans noch nach Hause schafft.
Bei solchen Aktionen wie auf dem Foto tut mir beim Zuschauen schon das Herz weh wenn ich sehe wie sich manche Leute ihre Autos demolieren und hinterher wieder viel Geld und Zeit investieren um bei nächsten Mal wieder alles zu zerstören.

Ich kann da jetzt aber auch nicht mitreden weil ich bisher auch nur Zuschauer war :roll:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Sa, 27 Jun 2009, 11:06

Kaputt fahren kann man sich beim rumdaddeln auch genug! Und der Hauptgrund warum was kaputt geht, sitzt einfach mal aufm Fahrersitz! Nur weils nen Wettbewerb is, muss(und SOLLTE) man nich ohne Rücksicht aufs Material fahren. Was hab ich denn davon, wenn ich in der ersten Sektion 5 Minuten schneller bin, dafür is meine Karre hinterher platt und kann die anderen Sektionen nicht mehr fahren... hab ich auch nichts mit gewonnen!

@Robert les dir ma die Beschreibung vonner Friesentrophy durch! Da sind nen paar ganz nette Ansätze bei, weg von Wettrüsten hin zu Teamarbeit etc.
In verschiedenen Sektionen darf keine Seilwinde benutzt werden.

Dies soll eine gewisse Chancengleichheit gewährleisten. Das Seil der Winde kann dann wohl benutzt werden um beispielsweise dem Teampartner über Umlenkrolle die Möglichkeit zu geben das Fahrzeug weiterzuziehen, dabei darf die Seilwinde selbst nicht eingeschaltet werden.

Ansonsten sind alle Hilfmittel erlaubt und vor allem Teamgeist erwünscht.

wäre wahrscheinlich interressant gewesen, allerdings ist mir das Startgeld echt zu teuer... :cry: könnte echt kotzen, aber 170€ für einen Tag und dann nochmal 50€ für den 2. Tag, wo nach KO-System gefahren wird... d.h. man vll. nach der ersten Runde raus is...
das seh ich einfach nich ein, hab ich als Student auch nich wirklich die Kohle... bin dafür am Überlegen, die Pom zu fahren... mal sehn, was den Sommer über noch so passiert... Mad Trophy sind wir denke ich mal wieder dabei! Auch wenn ich da die Änderungen(Einzelbewerb statt 2er Teams) nicht so toll find...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Robert Grotz » Sa, 27 Jun 2009, 23:53

Tach, es wird ein Handicapsystem werden.
Im August in LAH werden wir testen, wie sich die Auswertung gestaltet.
Wie hoch genau die einzelenen Faktoren sind, darüber gibt es noch keine Info.
Da muß ich mich mal mit dem Kurt "zusammensetzten"
Liebe Grüße Robert
Robert Grotz
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 28 Jun 2009, 9:12

Das bild von dem abgewrackten cj entstand in passau und ist der beste beweis für nen klassischen fahrfehler.

Wer nicht dabei war kann das auch nicht beurteile und wer dabei war gibt mir recht .
ich schau mal ob ich das video dazu finde.

das ganze passieret am 1 hang beim start zum nachtlauf der kerl hatts 2 mal probiert und is 2 mal auf die fresse gefallen.

im grunde is er also keine 50 meter gefahren.

Wenn man es ruhig angehen lässt kann man viele veranstaltungen auf achse besuchen und kommt mit dem fahrzeug auch wieder heim - das es dann nix mit dem sieg wird und es bequemer ist wenn das auto aufm hänger steht sollte aber jedem klar sein.

In reisbach kann man das trail locker mitfahren - die grubengaudi is halt was für die hardcorefahrer und ganz sicherlich auch publikumsmagnet der veranstaltung.

mfg Kurt

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks