von Hoizfux » So, 05 Jul 2009, 11:41
1: warum hast keinen zylinderkopfdichtsatz genommen? einzellne dichtungen sind zu teuer! ausserdem brauchst noch die dichtung für den abgaskrümmer, den nockenwellenwedi und nen satz schaftdichtungen
2: Kopfschrauben sind dehnschrauben und müssen jedesmal erneuert werden!
3: das wasser im zylinder kommt vom kopf abnehmen
4: der cut im kopf ist sicher nicht die ursache - entweder ist der schon seitdem der kopf das letzte mal herunten war oder er ist dir bei der demontage passiert (was ich jetz vermute)! und wenn dann würde es dir kein wasser reindrücken sondern kompression raus!
5: zum thema zahnriemen: der gehört gleich mitgewechselt...
6: suzuki motoren sind alle so ausgelutscht das eine erhöhung der verdichtung nichts bringt weil meist der höhere druck durch die kolbenringe wieder flöten geht!
ausserdem ist zuviel druck auch scheisse weil der motor dann klopft und du super plus tanken musst
aber paar 1/10 ham noch nie geschadet
7: auf alle fälle gehören die ventile und sitze nachgearbeitet - sollte immer gemacht werden wenn der kopf herunten ist und auserdem sieht irgendwie so aus das die ventile zuweit im sitz drin sind!
edit:
8: auf dem bild wo du die schadenstelle an der dichtung markiert hast sieht man ein fehlendes eck bei der dichtung - klebt das noch am block oder hats dir das rausgeschossen?
9: die ansaugdichtung ist müll was du da hast - da gibts schöne vollmaterialdichtungen die halten deutlich mehr belastung (zb thermisch) aus
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