ich habe folgendes Problem:
Da mein alter Vergaser bei meinem SJ 413 Bj. 1987 nicht richtig funktionierte, habe ich auf einen EMPI-Tuning-Vergaser umgerüstet. Funktioniert jetzt auch viel besser, im Fahrbetrieb habe ich eigentlich keine Probleme, im Gegenteil, der Motor läuft wirklich gut.
Wenn ich jedoch vorwärts gefahren bin (beim Rückwärtsfahren trat das Problem nie auf) und anhalte, ging der Motor aus. Je schneller man stoppt, umso größer das Problem, also bei ganz zaghaftem Anhalten blieb der Motor an, er stotterte nur etwas und fing sich dann wieder.
Also habe ich den Füllstand des Schwimmergehäuses mal ein wenig durch Verändern des Schwimmers abgesenkt, und siehe da, es wurde deutlich besser. Jetzt geht der Motor nur noch aus, wenn ich wirklich abrupt abbremse.
Das geliche Problem habe ich auch, wenn ich in Fahrtrichtung hangabwärts anhalte - logisch eigentlich, auch da fließt das Benzin ja in Fahrtrictung nach vorne in der Schwimmerkammer.
Mein Problem: Wie bekomme ich das Problem vollständig in den Griff? Hat einer eine Idee? Ich kann den Füllstand ja nicht beliebig bis auf Null absenken, ein bißchen Benzin braucht's halt schon

Für Tips wäre ich echt dankbar!