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Vorstellung Neuzugang

Beitragvon porkyhunter » So, 09 Aug 2009, 9:26

Hallo an alle hier im Forum.
Fahre seit knapp 1,5 Jahren nen Samurai und nutze ihn als Jagdauto und für ein bißchen Spaß im Gelände.
Dann habe ich noch einen BMW E30 mit 3,5l Maschine und eine Honda XL600R in der Garage stehen.
Ich habe mich eingeloggt, um ein bißchen an der Suzukifreude des Fahrens und der Technik teilzuhaben. Hoffe auf eine schöne und familiäre Zeit.
Falls jemand von Euch aus Osnabrück kommt, kann er sich ja mal melden.
Nächste Woche ist erstmal große Inspektion angesagt. Alle Öle werden gewechselt, neue Bremsscheiben mit Belägen, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, Beleuchtung usw.
Dazu kommt noch ein Bodykit von Trailmaster.
Kann mir da jemand noch einen Tipp geben, wie ich die Karre noch ca 3cm höher bekomme? Schäkel? Klötze zwischen Achse und Federn? Und worauf muß ich dann achten?
Soll eigentlich nur optisch was hermachen, da die Geländetauglichkeit für meine Zwecke ausreicht.
Wie sieht es da mit den Antriebswellen aus?
Viele Grüße
Matthias
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Beitragvon Hoizfux » So, 09 Aug 2009, 9:36

hallo und willkommen

irgendwie ist die kombi e30 und suze ein klassiker! ;-)

mit den kardanwellen wirst keine probleme erwarten, bei der höhe die du anstrebst...
und wenn du klötze zwischen achse und federn baust wird die fuhre tiefer..... :twisted:

mach den bodylift rein und wenn dir das nimmer reicht, würde ich was gscheides einbauen! schäkel zb haben nur nachteile....
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Beitragvon 3 Takter » So, 09 Aug 2009, 9:50

Hi Willkommen bei uns hierBild

Wenn du das Bodylift von Trailmaster einbaust und du noch bissl höher willst, kannst du folgendes machen. Entweder kaufst dir einen Fahrwerk oder was aus zureicht größere reifen da du ja mit dem Bodylift die Karosse anhebst und somit Platz im Radhaus schaffst. Wenn du Bodylift und Fahrwerk verbaust musst du sowieso größere Reifen drauf ziehen weil es ansonsten total doof aussieht.
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Beitragvon porkyhunter » So, 09 Aug 2009, 12:39

Hallo,
danke erstmal für die Tipps, werde erstmal sehen, was der Bodykit bringt.
Reifen habe ich 215/75-15 drauf, von Fulda. Recht grobe Dinger.
Wie sieht es bei dem Motor eigentlich aus, zwecks Ventile einstellen. Wieviel Spiel im EV und AV muß ich einstellen.
MfG Matthias
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Beitragvon Hoizfux » So, 09 Aug 2009, 17:53

a: ein bodykit is was anderes als ein bodylift kit! :wink:
b: wenn du mal bissal im forum stöberst oder die suchfunktion nutzt wirst du fündig! zb hier: http://www.suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=20

und technische fragen sollten schon ins hilfe forum und nicht hierhin wo die vorstellung stattfindet....
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Beitragvon blochbert » Mo, 10 Aug 2009, 9:33

Servas!
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