Verkaufe hier meinen Suzuki Samurai Santana
Versuche euch hier den Wagen so vor zu stellen wie er ist. Damit es später keine Probleme gibt.
Es Handelt sich hier um einen Suzuki Samurai Santana
Baujahr : 06.1995
Kilometer 120000
TÜV / AU bis 07.2010 Tüv zuvor ohne Mängel bestanden.
1,3 Liter 70ps
An dem Auto wurde folgendes umgebaut:
Blattfedern auf Achse. Mit Teilen aus den USA ( Over Cross Lenkung usw ). Federgehänge 45mm. Blattfederpaket eigenbau ( Mischung aus Jeep und Suzuki mit nur Suzuki Federn hatte ich eine Verschränkung von ca 80cm ). Bodylift 50mm.
Räder 32x11,5r15 auf 8x15er Felgen pro Rad 30mm Spurplatten. Radkastenverbreiterung Bushwalker. Überrollbügel aus dem USA Model. Offener Luftfilter original Kasten vorhanden. Auspuff seitlich. Tank mit Riffelblech verkleidet. Lampenbügel , Schweller , Stoßstange vorne und hinten Eigenbau + verzinkt. Achsübersetzung Vitara v6.
Kardanwellen vom Japan Model eingebaut da die Kreuzgelenke die Hälfte kosten

Kupplung wurde schon mal erneuert. Bremstrommeln hinten neu
Türen können ausgehängt werden sowie Frontscheibe umgeklappt werden. Ahk nur noch für Rangierzwecke eingetragen . E satz entfernt.
Zentralverriegelung mti Alarmanlage habe jedoch die Sicherung gezogen da die Alarmanlage zu fein ist und öfters an ging. Klauen tut den keiner damit fällt man zu arg auf

Habe bestimmt noch was vergessen

An den Fahrzeug ist alles eingetragen. Fahrzeugschein besteht aus 3 Seiten
Nachteile: Fahrzeug hat Rost an den Suzuki bekannten stellen. Hatte schon mal die Karosse etwas geschweißt. Hier muss man aber noch mal richtig Hand anlegen. Oder einfach die Karosse tauschen

Tacho geht noch vor. Aus folgendem Grund. Zuvor hatte ich ein VTG 4zu1 verbaut jedoch war der 5te Gang nicht mehr zu gebrauchen dem Wagen hat die Kraft gefehlt. Tacho wurde jedoch mit dem VTG angeglichen bzw sie haben ein Zwischengetriebe in den Tachoantrieb gesetzt. Dieser müsste nun entfernt werden ( ist am Unterboden mit zwei schrauben verschraubt ) und durch eine normale originale Tachowelle ersetzte werden. Was die Reifen nun größer sind wie orignal wird durch die Achsübersetzung ausgeglichen. Deshalb brauch man das Tacho Zwischengetriebe nicht mehr.
Geräusch im Antriebsstrang ich vermute Zwischenwelle vom VTG. Da Getriebe und Differenzaile schon getauscht wurden. Zwischenwelle neu lagern oder einfach das TYP 1 VTG einbauen das ich mit gebe.
PS: Habe noch eine Kiste Teile die ich mit geben würde. Dabei Rücksitzbank, original Luftfilterkasten , Antriebswellen ( Steckachsen ) für vorne und hinten , VTG Typ 1 umgebaut das es in den Samurai passt, Anlasser , Bremssättel für vorne ,Tank, Zwei Dämpfer Rancho glaube ich neu , und noch ein bisschen Kleinkram
Preis dachte ich an 2750€
Bin aber für Angebote offen. Bei Fragen einfach fragen
Auto am besten mit Hänger holen da Autobahnfahrten ziemlich anstrengend sind.
Nachdenken was mich die Teile und die Eintragungen gekostet haben darf ich da nicht

Finden den Wagen Ideal für jemanden der sich eventuell was Aufbauen will bzw mit dem Schweißgerät umgehen kann. Da halt alles eingetragen ist.