gilbert hat geschrieben:super arbeit, habe alle 16 seiten durch, das Van hochdach sieht schon sehr geil aus.
die ausage dann müssen gößere räder drauf! stimm zu

zu den problemen mit dem einbau des vitara diffs haste gar nix mehr geschrieben.
wie das im endefekt mit dem lenkungsdämpfer aussieht würde mich auch noch interresieren.
watt is denn nu mit tüv???

Moin
Ich konnte letzte Woche leider nicht weiterbasteln weil mir wieder allerhand dazwischen gekommen ist. Also Tüv ist für diese Woche vorgesehen. Mittwoch erstmal zum Boschdienst und tachomessung machen. Und Freitag dann zum Tüv.
Hab aber noch ein anderes Problem mein Motor fing auf der dritten Probefahrt an zu klackern wie nix gutes. Im Stand hört man es kaum aber unter Last nagelt er wie ein alter 190D. Hab dann mal die Ölwanne runtergemacht und das übel gesehen. Am dritten zylinder fehlen ein paar teile am Kolben. Ist wohl der allseits gehasste Kolbenkipper. Aber am meisten Ärgert mich das ich gerade vorher noch nen Ölwechsel gemacht hatte!!
Hab dann heute gleich mal die Schrottplätze abgeklappert und hab auch nen schönen G16A mit 122TKM gefunden. Hab mir gedacht ich verbaue aber nur den Rumpf mit meinem Zylinderkopf incl. Vergaser vom 413 und rüste dann später noch um auf Weber. Macht das sinn? Weil eingetragen bekomm ich den so schnell hier eh nicht. Aber mit vergaser merkt das eh kein Mensch..
Was meint ihr. ich könnte natürlich auch den Vitara Kopf drauf lassen aber dann hab ich keinen Antrib für die benzinpumpe und müsste auf eine elektrische umrüsten. Oder geht das auch anders?
Wie immer über jede Antwort dankbar?
MFG
Thiemo