hi kurt,
deine einwände sind durchaus berechtigt..
bei meinem bambino ist der schwung um ca 2 kg erleichtert. da reisst es das raus.... dort sind allerdings auch die pleuel, kurbelwelle, kopf, zylinder, kolben, nocken block usw. bearbeitet .. sogesehen ist da nur
der lüftungskasten für die luftkühlung orginal
aus 23 mach 58,6 ps
beim samurai geht mein gedanke auch in die richtung, das der schwung
zu wenig ist. momentan ist er 1,4kg erleichtert.
im starssenbetrieb denke ich, wird es vorteile bringen, schnelleres leichteres ansprechen des motors, bessere beschleunigung usw....
( das gedacht bei momentanen setup. orginalreifen mit 410 und strassenbetrieb)
im gelände könnte es problematisch werden oder bei anbau der 31er
ich lass mich überraschen und zur not, muss ich die scheibe noch mal umbauen.
einen direkten vergleich der schwungscheiben kann ich nicht erstellen,
da auch der zylinderkopf eine kur bekommen hat... kanäle und ventile bearbeitet......
allerdings fahre ich auch ein rocklobster 4,16:1 ... das könnte den geländebetrieb wieder kompensieren da der schwung da dann ( denke ich) wieder zweitrangig ist...
ich werde auf jedenfall einen direkten test ablegen und berichten.