"Rückbau" von 30er MT auf AT - Vorteile?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon xenosch » Mi, 09 Sep 2009, 12:32

Der General Grabber AT² ist ein guter Reifen den ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
Hat auf meinem Jimny das ganze Jahr über seinen Dienst getan.
Laufrühig, gute Haftung auch bei Nässe und im Winter.
Allerdings haben wir hier nicht so das Schneechaos wie im tiefsten Bayern oder so.
Anders sein ...
xenosch
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Beitragvon Parador » Mi, 09 Sep 2009, 15:12

Haben wir hier im wilden Süden Stuttgarts auch nicht wirklich, hält sich alles in Grenzen.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mi, 09 Sep 2009, 19:33

Den Yokohama Geolander Winterreifen hatte ich eine Zeit lang als 31er getestet, fällt ziemlich groß aus, bringst also nur mit BL nicht unter als 31er da genügt der 30er, war auf Schnee super, und erstaunlicherweise im Gelände auch auf feuchten oder nassem Untergrund sehr gut.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Fuchs » Mi, 09 Sep 2009, 20:34

Parador hat geschrieben:Ist das nicht ein MT Reifen 80/20? Glaube nicht das hier der Unterschied zu meinen Cooper MTs so groß ist, oder?

Soll ein 70/30 Reifen sein - laut Offroadzeitung.
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Mi, 09 Sep 2009, 20:56

@blochbert: Ja, ich denk nur mit BL wirds eng, neues Fahrwerk is aber noch weit weg. Wahrscheinlich werdens dann erstmal doch wieder 30er.

@Fuchs: Ja, ich hol mir wenn dann 50/50 Reifen, sollte reichen.

Hab jetzt in nem Landi Forum gelesen, dass die General Grabber sehr gut sein sollen. Waren alle recht begeistert, auch die Schneeperformance des Reifens soll recht gut sein. Anscheinend, und auch laut Webseite von General Tire, hat der Reifen auch ne Schneeflocke drauf.

Weiß jemand wie der als 30er ausfällt von den Dimensionen?

Die Cooper sind wohl auch recht gut. Schwere entscheidung....
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mi, 09 Sep 2009, 22:01

der discoverer M&S ist besser als der weathermaster - irgend ne offroadzeitschrift hatte den mal auf nem breslau begleitfahrzeug drauf weil nix anderes lieferbar war und die waren so begistert davon das sie gleichmal nen tollen testbericht verfasst haben....

aussehen würde das gute stück so:
Bild
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Fuchs » Mi, 09 Sep 2009, 22:34

Ein Winter-AT. :thumbsup:
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mi, 09 Sep 2009, 22:51

fahr die selber auf einer meiner susen im winter - sind nicht so super gute winterreifen wie die bridgestone dmz3 (naja an die kommt auch keiner ran) aber dafür super allround und offroadeigenschaften!

ne freundin fährt sie ganzjährig aufn bmw x5 und hauptsächlich auf der autobahn und kommt zwischen 50000 und 60000km damit.....

zudem hat man halt im winter die sicherheit eines richtigen winterreifens!!!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 10 Sep 2009, 19:34

Bevor ich mir einen AT aufziehe würde ich auch den Cooper nehmen.

Ich habe bei mir BL und OME das ging sich auf einer 8j Felge mit den 31ern gerade so aus.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Fr, 11 Sep 2009, 11:26

Eine OME solls bei mir auch irgendwann mal werden wenn das Geld da ist. Dann reicht aber auch erstmal ein 30er.
Der Reifenkauf wird eh erst im November oder Dezember von statten gehen, geh ja wahrschienlcih noch aufn Fun Cup kommenden Monat mit den MT's.

Und ob Cooper oder General Grabber, muss ichmal schauen. Auch wenn ich jetzt Kopfschütteln und hämme erwarten muss, ich hätt halt auch gerne wieder Reifen mit weißer Beschriftung, sieht einfach nur geil aus. :)
Parador
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen