Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Anthrax » Do, 10 Sep 2009, 7:21

ach so :)
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon ohu » So, 13 Sep 2009, 0:22

Wir haben jetzt mal alles zerlegt und die ganze Sache näher betrachtet.

Bild

Bumpstopaufnahme am Rahmen ist ziemlich übel verbogen, das ganze Rahmenrohr hats reingedrückt. :shock:

Bild

Bild

Muss wohl bei der Landung eines ziemlich heftigen Sprungs in Zagan gewesen sein, da kamen wir vorne rechts zuerst auf.



An dieser Stelle ist normalerweise die Karosserie verschraubt, jetzt ists eigentlich nur noch ne Anlagefläche: :roll:

Bild

Und so sehen die Federschäkel aus, vor allem die hinteren:

Bild
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4632
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon gargamel1985 » So, 13 Sep 2009, 0:56

des nenn i nachbereitung respekt.

und wos passiert jetzt mit dem rahmen, sandstrahlen - verstärken - verzinken? sowos in der ort würd i von euch erwarten
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon ohu » So, 13 Sep 2009, 1:04

gargamel1985 hat geschrieben:und wos passiert jetzt mit dem rahmen, sandstrahlen - verstärken - verzinken?


So hammers vor, der Rahmen mit den ganzen Eintragungen ist ja doch was wert und sollte jetzt bewahrt werden. :lol: :wink:

aber wieso nachbereitung? wir bauen schon für 2010. :P
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4632
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon ohu » Sa, 03 Okt 2009, 19:49

Auch wenns nicht viel zu lesen gibt, wir bauen zur Zeit - kleiner Ausblick:


Bild

8)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4632
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Wusselbee » Sa, 03 Okt 2009, 21:16

Seh ich des richtig, ihr wollt ne ganze Achse von der Picke auf konstruieren? Absoluten Respekt!

Diffkorb macht ihr aber nicht selber? Oder was soll da rein? Was für Steckachsen möchtet ihr verbauen?

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Wusselbee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 1:18
Wohnort: DE 864XX - CH 945X
Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny
Samurai on 33`
Lj 80 Turbo
Escort Cosworth

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 03 Okt 2009, 21:40

:shock: :shock: :shock:

Macht das sinn?

Warum klär mich auf?
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon Marlo » Sa, 03 Okt 2009, 22:44

Was für Steckachsen nimmste? Was für Radlager/Radnaben? Teile von vorne?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ohu » So, 04 Okt 2009, 0:13

Fullfloater, Original bleiben Steckachsen und Diff, Scheiben und Sättel von vorne, der Rest Eigenkonstrukt.

Problem sind bei unserem Einsatz immer noch die Radlager (Filzring bringt zwar einiges an Verbesserung, überlastete Lager kann er aber auch nicht beheben), und Bremsbeläge sind auch spätestens am zweiten Tag weg.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4632
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Marlo » So, 04 Okt 2009, 0:25

Steckachsen bleiben Original? da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das macht!

Die Radlager vom Vitara sind glaub ich n bissl größer? vll. wäre das auch ne Möglichkeit... aber macht mal lieber Fullfloater! :wink: dann kann ich mir nen paar Ideen klauen :lol:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder