33iger 6.1VTG Vitaramotor und Sperren

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Psychedelic » Mi, 06 Sep 2006, 19:12

Jaja....
da steckt schon Kraft dahinter wenn 33er sich drehen.

Bin schon von meinen 30ern so beeindruckt, was die für Kräfte entwickeln können, ist immerhin Einiges an Masser mehr drann als bei den 205er Serienschläuchen. :shock:

Vorne eine Diffsperre ? Ich selbst würde das bei Meinem Zuki nie machen, höchstens hinten eine ARB, aber mehr nicht.
Da fahrst ja nur noch gerade aus. :shock:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 06 Sep 2006, 19:52

Also da ich ja natürlich manchmal Gase geben will möchte ich ja stärkere Achsen. Meine erste Idee war die Steckachsen etc alles zu verstärken und in der VA ein HA ARB Diff zu fahren um 26 Splines Achsen zu nehmen.

Dann die Achskörper noch gut verstärken, dann sollte das reichen..
dieses "sollte" gefällt mir aber nicht :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 06 Sep 2006, 19:54

Und das mit der ARB vorne..die möchte ich da wir vom Club her viele Trials fahren und dann oft steile Auffahrten mit versetzen Löcher etc drin haben..da ist jedes bischen mehr an Traktion sehr willkommen damit man nicht über die Lécher fliegen muss :?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mi, 06 Sep 2006, 22:29

Was hast du vor zukipower !? :D

Ich bin das letzte mal in Langenaltheim einem Jeep CJ (der hatte vorne und hinten Sperre drinnen) bedingungslos gefolgt. :twisted:
Er hat mich danach gefragt was für Sperren ich drinnen hab, als ich sagte "KEINE" ist ihm die Kinnlade runtergefallen. :twisted: :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon sammy1600 » Do, 07 Sep 2006, 9:59

zukipower hat geschrieben:Also da ich ja natürlich manchmal Gase geben will möchte ich ja stärkere Achsen. Meine erste Idee war die Steckachsen etc alles zu verstärken und in der VA ein HA ARB Diff zu fahren um 26 Splines Achsen zu nehmen.

Dann die Achskörper noch gut verstärken, dann sollte das reichen..
dieses "sollte" gefällt mir aber nicht :wink:

Das "sollte"... wirst auch bei Jeepachsen oder so haben. Es gibt nix 100%iges was immer hält. Vor allem nicht mit ner Sperre vorne.
Ich habe meine verstärkten Steckachsen vorne auch schon mit 31ern und Sperre gekillt. Liegt auch viel am Fahrer ob es heile bleibt.....
Aber Sperre vorne ist was feines. Rein das Ding und Standgas und der wagen zieht sich locker um alle Ecken. Obwohl ich meine Sperre vorne nur sehr selten nutze, schon aus Vorsicht, will ich se nicht mehr missen.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon haasa » Do, 07 Sep 2006, 10:08

sammy1600 hat geschrieben:Liegt auch viel am Fahrer ob es heile bleibt.....
Aber Sperre vorne ist was feines. Rein das Ding und Standgas und der wagen zieht sich locker um alle Ecken. Obwohl ich meine Sperre vorne nur sehr selten nutze, schon aus Vorsicht, will ich se nicht mehr missen.

genau so ist es. den achskörper brauchst übrigens nicht verstärken.
haasa
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 07 Sep 2006, 11:03

Psychedelic hat geschrieben:Was hast du vor zukipower !? :D

Das wirste noch sehen :lol: eine Suzi vollerüberraschungen sage ich nur :twisted: Aber ich verrate noch nichts :P

Ich weiss dass die VA Sperre was ganz delikates ist, und die braucht man fast nie, und wenn dann fahre ich eh im Standgas.. ich bin eher ein ruhiger Fahrer. Aber um die 33iger vernünftig ins Rollen zu bekommen, braucht es halt an Kraft, und an langen Steigungen auch..

Und die Achsgehäuse werde ich doch vorsichtshalber verstärken, da ich beim Jimny auch schon eine VA leicht verbogen hatte :shock:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon haasa » Do, 07 Sep 2006, 11:10

ich bin eher ein ruhiger Fahrer

beim Jimny auch schon eine VA leicht verbogen hatte

...verstehe.
haasa
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 07 Sep 2006, 11:15

:lol:

Naja so im eifer des Gefächts kans schon mal passieren..aber das war auf meiner ersten Zeitprüfung :lol:

Sonst beim Trial oder so fahre icht echt langsam und gewissenhaft..
Aber der SJ soll nicht zu so ner Kranken Zeitprüfung wie ich mit dem Jimny gefahren bin..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 07 Sep 2006, 11:51

Zitat "genau so ist es. den achskörper brauchst übrigens nicht verstärken"

sorry aber irgendwie haben wir in letzte zeit verschiedene meinungen.
grade beim samurai ist es notwenig die Va zu verstäken ( den achskörper ) hab da schon einige gesehn die sich die achse zwischen dem schenkel und der Blattfeder verbogen haben , wenn man bei nem kleinen sprung falsch landet kann das genua so einfach vorkommen wie ein zerbrochenes gelenk.
also daran brauchst net sparen
Die 410 und 413er achsen sind angeblich besser
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner