Hier geht es nicht um mein Auto sondern um das eines Freundes. Der hat uns hier in 2 Wochen Arbeit einen richtig tollen Schuppen gebaut (Im Folgenden reichlich zu sehen weil die Schweiß- und Lackarbeiten darin statt fanden), inclusive gescheiter Bedachung. Der Deal war dass ich ihm im Gegenzug seinen SJ413 TÜV-Fertig mache. Ich wusste ja nicht auf was ich mich einlasse

Während der ganzen Geschichte habe ich mir hier einige Anregungen und Ideen gesucht, daher denke ich dass ich mit der Fotodoku vielleicht auch was beitragen kann, auch wenns nichts aufregendes ist.
Los gehts, linke Seite aufgebockt:
Bestandsaufnahme:
Kotflügelspitze durch
Radhaus durch
Schweller durch
Oh, und wie durch
Kofferraumboden auch
Was nicht sichtbar ist sind die Ecken rechts und links an den Schwellern, die sind auch nicht mehr da. Die Bitumenschicht am Boden verdeckt auch noch einiges...
Na dann mal los. Alles was rostig ist raus. Der Stoß vom Radhaus zum Radlauf ist an allen 4 Seiten angerostet, aber nicht so stark wie hier. Das wird später aber auch nochmal ein Thema, nur nicht für diesen Tüv. Ich denke dann werden die Außenradläufe auch großzügig ausgeschnitten, Blechtafeln als Radhäuser rein und dann von außen eine Kehlnaht gesetzt.
Wie dem auch sei, Rost rausschneiden und Kante absetzen
Blech zurechtdengeln, Löcher in die Schweißkante stanzen, Bleche beidseitig mit Schweißprimer lackieren, Blech einsetzen und Punktverschweißen. Danach Nahtabdichtung drauf (extrem wichtig!)
Nächste Baustelle. Rost ausschneiden
Wo es geht absetzen, Reperaturblech dengeln, lackieren, Lochen und einsetzen. Mit Blechschrauben in Position halten.
Noch ein Blech dengeln, mehr als Wasserabweiser
Mit Blechschraube in Position
Punktverschweißen, schleifen und abdichten