Ein perfekter Suzuki-Transport Anhänge bei ebay

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Ein perfekter Suzuki-Transport Anhänge bei ebay

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 08 Sep 2006, 8:31

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Anthrax » Fr, 08 Sep 2006, 9:45

sehr interessant!!! hab ich gleich mal eine frage dazu: bei meinem golf habe ich stützlast von max 75 kg. wenn ich etz wie bisher mit nem 2 achser gefahren bin konnte ich den so hinstellen das es sich ausgegangen is mit dem gewicht... wie is des etz bei nem einachser??? wenn ich das auto in fahrtrichtung auflad is doch wegen motor etc das ganze gewicht auf der ahk oder?? wie soll ds bitte gehen??

mfg chris

PS: is das weit weg von dir muz?? könntest du den evtl mal anschauen??
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 08 Sep 2006, 10:06

@Anthrax
Am besten holst Du Dir eine Stützlastwaage, damit kannst dann Deinen Zuki so auf dem Hänger platzieren, daß Deine Stützlast optimal ist.



http://shop.intercaravaning.de/fahrzeugtechnik/fahrzeugtechnik/am_controller.html

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Anthrax » Fr, 08 Sep 2006, 10:09

ja scho aber auf dem hänger werd ich net viel platz haben um zu rangieren, das is das problem... und der motor wird immer vor der achse sein und somit ne sau stützlast machen... weist etz was ich mein??
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 08 Sep 2006, 10:24

Mußt halt immer ein paar Sandsäcke auf die Suziladefläche legen ! :wink:
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Beitragvon Anthrax » Fr, 08 Sep 2006, 11:21

:D etz mal im ernst... wie geht sich das aus???
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Beitragvon offroad4fun » Fr, 08 Sep 2006, 15:00

so - beitrag gelöscht - nochnmal:
(hab ja vorher totalen stuss geschrieben)

also: wenn du es genau amchen willst:

stützlastwage: wagen so ausrichten, dass die stützlast passt (sollte so nah wie möglich an die angegebene stützlast ran) und dann dort einen anfahr-balken oder ähnliches montieren, das der suzuki immer gleich steht ...

aber - wer macht das schon ;-)
p.s.: ich hab auch 75kg stützlast beim chevy - klingt weniger als es ist ...

lg thomas
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Beitragvon Anthrax » Fr, 08 Sep 2006, 15:06

oh man... ich glaub ich kannst net beschrieben was ich wissen will...

also: wenn der anhänger so klein is das ich den suzi nicht so weit nach hinten stellen kann das sich des mit der stützlast ausgeht... was mach ich dann?? pech gehabt oder? und hast du bei deinem scho mal gemessen thomas? wieviel hast du? ich muß des auch ziemlich genau haben weil mein golf weng tiefer is als dein chevy, am end streif ich irgendwo...

so etz habt ihr mich hoffentlich verstanden :D
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Beitragvon offroad4fun » Fr, 08 Sep 2006, 15:16

und hast du bei deinem scho mal gemessen thomas? wieviel hast du?

ehrlich? nein ;-)

du musst den suzuki gar nicht so weit nach hinten stellen ...

immerhin ist der hänger 5m lang - das ist schon ein ordentlicher hebel ...
Zuletzt geändert von offroad4fun am Fr, 15 Sep 2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 08 Sep 2006, 22:30

Hallo Chris,
garnehle wohnt in der Nähe. Er ist aus Berlin.
Du kannst davon aus gehen das der Hänger so ausbalanciert ist das eine Stützlast von 50 -75 kg erreicht wird. Fast jedes Auto hat den Motor vorn und damit eine ähnliche Gewichtsverteilung(Heckmotorautos stehen rückwärts drauf). Ausbalanciert ist der Hänger über die Lage der HA am Rahmen und die dadurch entstehenden Hebelverhältnisse.
Deine Sorgen sind unbegründet, den Hänger kannst Du bedenkenlos nehmen. Bei dem kleinen Hänger ist eine Stützlast von mehr als 50 kg eher unwahrscheinlich.
Übrigens wird das Auto immer bis vor gefahren wg. der Ladungssicherung, sonst wird es teuer.
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