Ich wollt eig. auf gleich am Anfang ne Susi haben... was dann aber finanziell nicht ging... weil fahrbare Samus welche noch tüv haben bekommt man kaum unter 2000 eus... Drum bin ich erst mal 1,5 jahre nen Fiesta gefahren und mir im Frühjahr nen Vergaser Samu geholt und den hergerichtet sind jetzt dann sumasumarum fast 2000 eus reingelaufen bis er so so war wie er jetzt ist... + 700 ökken anschaffung.
Meiner ist geschlossen, klar im Sommer gibts nix geileres wie ein offener... aber im Winter zieh ich den Van vor...
Nachteilig am Vergaser ist die Steuer die mit 355 eus reinhaut, da ist der Einspritzer wesentlich günstiger... und dürft auch bissl besser gehen, wird auch noch umgebaut bei zeiten...
Mit orginaler Bereifung und normaler Fahrweise hat er kombiniert 8,1 Liter genommen. Jetzt sind 30er MT's drauf mit nem 410er Verteilergetriebe und vom Bauchgefühl her braucht er wohl jetzt so 9 - 9,5l, läuft aber bissl mager im moment...
Anhängerbetrieb wegs Mopettransport ist kein Thema, hab jetzt schon 2x nen Mopethänger mit meinem Suzuki Quad rumgezogen, sind so an die 400 kg (Zuggesammtgewicht auf der waage 1,58 tonnen) , überhaubt kein Problem... nur beim Bremsen spannst die 30er, da muss man schon mehr drauflatschen... Verbrauch liegt dann so bei 11,5 - 12l
Langstrecken sind kein Problem, wenn man so 90 - 100 km/h fährt kommt man relativ gut vorran und spart Sprit... vor allem wenn man schön hinter den LKW's im Windschatten mitkutscht läufts bequem...
Reisebusse sind nicht zu empfehlen... am berg fahren sie dir weg...