SJ 413 läuft nur auf 3 töpfen wenn er kalt ist

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SJ 413 läuft nur auf 3 töpfen wenn er kalt ist

Beitragvon karl-heinz » Sa, 07 Nov 2009, 21:22

Hallo,

was kann das sein? wenn er kalt ist läuft er nur auf drei töpfen, wenn er warm wird läuft er normal?

Gruß Karl Heinz
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Beitragvon FjDave » Sa, 07 Nov 2009, 21:30

Zündkabel und Verteilerkappe würd ich als erstes mal prüfen, evtl. Zündspule, Der automatische Choke ist auch ne möglichkeit...
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Beitragvon Sickboy » Sa, 07 Nov 2009, 22:40

so gehts mir auch, irgendwas stimmt da nicht.
erst auf läuft er fast nicht an und geht aus, wenn ich dann wieder starte und gas geb, dreht er bis 2500 hoch und geht nimmer runter.auch wenn er warm ist. wenn er dann ganz warm ist wirds besser.
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Beitragvon blochbert » So, 08 Nov 2009, 5:59

Ich hatte bis jetzt ca. 10 Suzukis, keiner dieser 10 lief auf allen 4 Zylindern beim Kaltstart, nach ca. 1-2 Minuten sollte es dann aber funktionieren, ich weis zwar nicht was da Schuld ist, mich stört das aber nicht wirklich.
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Beitragvon michi m. » So, 08 Nov 2009, 10:47

Also meiner läuft immer und sofort auf vier Töpfen.
Obwohl ich jetzt mit einem 1:10 Gemisch fahre :? :? , startet er noch immer mit allen vier Töpfen.

In der Regel ist das, wenn alles in Ordnung ist, ein Zeichen für mangelhafte Kompression.
Durch das Erwärmen des Motors verbessert sich diese und dann läuft er wieder auf vier Zylinder.

Kerzen NGK sind verbaut? Auch das könnte noch eine Ursache sein.

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Beitragvon mini4x4 » So, 08 Nov 2009, 13:26

blochbert hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt ca. 10 Suzukis, keiner dieser 10 lief auf allen 4 Zylindern beim Kaltstart, nach ca. 1-2 Minuten sollte es dann aber funktionieren, ich weis zwar nicht was da Schuld ist, mich stört das aber nicht wirklich.


So kenn ich das auch nur, sonst wärs ja kein 413er! :lol:

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Beitragvon Hupen-Queen » So, 08 Nov 2009, 16:40

Und ich habe mich schon gewundert, meiner macht das auch! Allerdings erst jetzt, nachdem es merklich kühler geworden ist, während des Sommers war das nicht so.
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Beitragvon Sickboy » Di, 10 Nov 2009, 12:33

ich bin dann beruhigt und wirklich stören tuts mich nicht.

was mich mehr stört ist die Drehzahl die zieht er hoch bis 3000.
das geht aber auch nicht mehr runter. selbst nach 20 km fahrt.
wenn er dann gut warm ist und ich ausschalte und wieder einschalte ist es bessersprich noch 2 tausend umdrehungen.
das ganze wiederholt bleibt er dann irgendwann bei 1200 stehen wenn ich glück habe geht er auf 800-900.
Ich such jetzt aber gleich nochmal im Forum zu dem Thema.
Gruss
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Beitragvon Sickboy » Di, 10 Nov 2009, 12:39

achso EZ 10/87
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Beitragvon Hupen-Queen » Di, 10 Nov 2009, 12:59

Also solche Probleme hatte ich auch, die Drehzahl betreffend. Es lag an der Einstellung vom Vergaser.
Bin damit überhaupt nicht zu Rande gekommen und hab ihn zu Suzuki gebracht, es ist eine Düse im Vergaser, so hat man mir das erklärt, bei der warte ich allerdings nun schon zwei Monate darauf, dass sie endlich ankommt. Zumindest haben sie ihn mir, soweit das möglich war, wieder vernünftig eingestellt und er läuft mehr oder weniger rund, aber nicht mehr bei 2500 Umdrehungen und mehr.
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