hardy urban hat geschrieben:In meinem Jimny haben die Mäuse beide Gurte in Höhe Seiteneinlass angeknabbert: Was sagt der TÜV dazu? Hat einer Erfahrung?
Ich habe gehört , dass ein neuer Gurt ca. 800.00€ !!!! kosten soll wegen Pyrotechnik bei Aufprall usw.
Man kann die Gurte noch benutzen, sind halt nur ein wenig ausgefranst was manchmal die Einstellung erschwert.
Man sollte eben die Fenster immer ganz rauffahren.
Hat übrigens 4 Wochen gedauert , bis ich die Maus hatte.
Du kannst dir ja nochmal gedanken darüber machen, wenn du oder dein Beifahrer bei einem Unfall wegen einem defekten Gurt das Fahrzeug durch die Frontscheibe verlassen haben.
Ich würde erst mal sehen, ob ich was gebrauchtes bekomme. Gibt ja im Moment doch relativ viele ersatzteile aufgrund Abwracken.
Ansonsten würde ich mir mal den Gurtautomat genauer betrachten. Ich habe jetzt keinen zur Hand, aber soweit ich mich erinnere, ist das Band mit nem Keil in der Rolle fixiert. Wenn man den keil raus drückt, kann man das Band raus nehmen, ohne dabei was beschädigen zu müssen. Da sollte dann evtl. ein Band (Gurtschloss muss halt passen) von nem normalen Gurt passen.
Gruss
Sacha