Motor kaputt???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon traildriver » Mo, 11 Jan 2010, 18:46

Wasser im Tank?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Mo, 11 Jan 2010, 20:40

Also ich bin heute mal auf die Grube gefahren und hab mal geguckt Auspuff sieht frei aus. Dann hab ich mal den Lusftfilterkasten geöffnet war auch alles trocken und sauber hab also auch kein Wasser oder Schnee gesaugt. Dann mal den Schlau am Vergaser ab gemacht und hab gesehen das da son Teil von ner Dcihtung drin hängt. Dann mal den Vergaser auseinander geschraubt und das dabei gefunden:

Bild

Bild

Das ist di mittlere Dichtung im Vergaser sieht aber leider so aus als würde da noch ein stückchen fehlen. :? Ob der Motor das gefressen hat?
Ich hoffe mal das es dadran liegt. Kann mir jemand sagen wo ich sowas neu herbekomme ohne bei meinen nächsten Suzukihändler zu gehen?

Und noch ne Frage zum Spritfilter:
IN meinem Reperaturhandbuch sieht das auf der Zeichnung so aus als wären da zwei elastische Leitungen dran aber ich hab am Rahmen sowas braunes rostiges etwas hängen mit zwei starren Leitungen. Ist das der Spritfilter? Wenn ja bräuchte ich da auch nen neuen kann man den Beim Fahrzeugteilezubehörfachgeschäft kaufen?
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mo, 11 Jan 2010, 21:24

Also der 97er hat sicher schon nen Einspritzermotor keinen Vergaser oder?

Die Dichtung wirst beim offraodshop.de bekommen, ist auch ziemlich sicher der Fehler nehm ich an.

Beim Filter hab ich es immer so gemacht das ich von einem Opel Astra F den Filter genommen habe und die verrostete Spritleitung hab ich dann gleich entsorgt und durch einen Schlauch ersetzt, aber es muß einer sein der den Druck aushält.

Sollte die Leitung noch gut sein dann bestell beim offroadshop gleich einen Filter mit.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Mo, 11 Jan 2010, 22:04

Also ich würd ja behaupten das das ein Vergaser ist, bin mit Motorkram aber jetzt nicht so der schlauste.

Naja gut ist bei der Spritleitung übertrieben aber schlecht ist die auch noch nicht so wirklich.
Aber bei meinem Glück bricht die garantiert wenn ich den Spritfilter abbauen will. Wo bekommt man denn so Druckfeste Spritschläuche her?

Welche Dcihtung ist das denn genau weil da sind nicht überall Bilder dabei?
Gruß Bene
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Re: Motor kaputt???

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 11 Jan 2010, 23:44

Bene90 hat geschrieben:Fahrzeug ist ein 97er Samurai Santana noch mit original Motor

Da ist es ganz sicher kein Vergaser.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Di, 12 Jan 2010, 0:16

Bene90 hat geschrieben:
Aber bei meinem Glück bricht die garantiert wenn ich den Spritfilter abbauen will. Wo bekommt man denn so Druckfeste Spritschläuche her?

Die Spritleitung wird dir nicht wegbrechen.

Und wenn du doch neue Leitung einbauen willst, frag mal beim Offroad Shop oder Stracke nach
3 Takter
Moderator

Beitragvon 3 Takter » Di, 12 Jan 2010, 0:26

Bene90 hat geschrieben:Also ich würd ja behaupten das das ein Vergaser ist, bin mit Motorkram aber jetzt nicht so der schlauste.

Wenn es in deinem Motorraum so aussieht, hast du einen Einspritzer. Wird auch so sein, außer dort hat mal einer ganz böse gepfuscht

Bild
3 Takter
Moderator

Beitragvon blochbert » Di, 12 Jan 2010, 6:30

Die Schläuche bekommst eigentlich fast in jeder Werkstätte die mit Landmaschinen was am Hut haben. Wenn deine Leitungen aber noch gut sind dann lass die drin, vorher schön mit Rostlöser behandeln dann geht das schon, um die Schläuche zu verbauen mußt du die Leitungen nämlich abschneiden und passend machen, zurückbauen ist dann schwierig :wink:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Ochzga » Di, 12 Jan 2010, 18:57

Bene90 hat geschrieben:
Und noch ne Frage zum Spritfilter:
IN meinem Reperaturhandbuch sieht das auf der Zeichnung so aus als wären da zwei elastische Leitungen dran aber ich hab am Rahmen sowas braunes rostiges etwas hängen mit zwei starren Leitungen. Ist das der Spritfilter? Wenn ja bräuchte ich da auch nen neuen kann man den Beim Fahrzeugteilezubehörfachgeschäft kaufen?

Hallo,
starre Leitung, braun und rostig...sag, bist du dir sicher, dass du das nicht mit dem Bremsregelventil dort in der Nähe verwechselst? Der Spritfilter ist original weiß und aus Plastik, Becherform mit zwei Anschlüssen oben und einer geschraubten Klammer rundherum, starre Leitung gibt´s da keine, zumindest nicht direkt am Filter. Die eine Leitung kommt hinten vom Tank, kann man eig. nicht verwechseln.
Die Filter und auch Schläuche bekommst du bei jedem besseren Ersatzteilehändler.
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon blochbert » Di, 12 Jan 2010, 19:03

@ochzga

Der Einspritzer hat Metallleitungen, der Vergaser hat Schläuche, man kann aber beim Einspritzer auf Schläuche umbauen wenn die Leitungen recht rostig sind.
blochbert
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"